• ViacomCBS Networks GSA/

Be Viacom, tape.media und Specific Media initiieren Young & Urban Network: Einzigartige Online-Vermarktungsplattform für die junge Premium-Zielgruppe

Reichweite von 6 Millionen Jugendlichen auf einen Klick buchbar – L'ÉQUIPE L'ORÉAL mit Garnier Hautklar als First Mover bei Young & Urban Network dabei

Musikszene und soziale Kommunikation sind im virtuellen und urbanen Kosmos unzertrennlich und setzen immer wieder neue Impulse. Ab Juni 2013 bündeln die führenden Experten Be Viacom, tape.media und Specific Media ihre Kräfte und bieten Werbetreibenden einen zentralen Zugang zu den jugendlichen Nutzern ihrer Plattformen.

Interessenten haben damit künftig über das Young & Urban Network die Möglichkeit über 6 Millionen Jugendliche auf den Online Plattformen der Partner zentral über eine Buchung zu erreichen. So können Werbetreibende ihren Marken einen Reichweiten- und Image-Push verpassen und mit nur einem Klick ihre Kernzielgruppe erreichen. Zur Vermarktungsallianz Young & Urban Network gehören die ersten Adressen der Jugendunterhaltung wie viva.tv, mtv.de, southpark.de, gameone.de, tape.tv, myspace.com und viele mehr.

André Mendo, Initiator und Sales Director Nickelodeon & Digital bei Be Viacom: "Künftig sind wir in der Lage über das Young & Urban Network eine sehr spitze Zielgruppe mit sehr hoher Reichweite und wenig Streuverlusten anzubieten. Gleichzeitig vereinfachen wir den Prozess für Kunden und Agenturen, da mit einer Buchung alle Partner gleichzeitig abgedeckt werden können." Mark Specht, Vice President Sales, Be Viacom GSA ergänzt: "Wir bewegen uns in einem fragmentierten und wettbewerbsintensiven Umfeld. Mit dieser Initiative bieten wir dem Markt eine zeitgemäße Lösung an, ohne das jeweilige Profil der einzelnen Marken zu verwässern."

Das Young & Urban Network bietet erstmals einen zentralen Zugang zu über 6 Millionen Jugendlichen und stellt einen Meilenstein hinsichtlich einer zentralen Ansprache über Unternehmensgrenzen hinweg dar. Be Viacom, tape.media und Specific Media sind Gründungsmitglieder des Young & Urban Networks und gleichberechtigte Partner. Auch weitreichende Kooperationen über die Partner-Plattformen hinweg, die Entwicklung innovativer Branded Entertainment Konzepte und eine organische Markeneinbindung sind möglich. Eine Ausweitung der Initiative auf weitere Partner ist nicht ausgeschlossen.

Als First Mover wird die Marke Garnier Hautklar eine inhaltliche Kooperation mit dem Young & Urban Netzwerk eingehen und damit die Vorteile von Kontext und Reichweite in Bezug auf die Zielgruppe optimal nutzen. Das Konzept wird in Zusammenarbeit mit der betreuenden Mediaagentur L'ÉQUIPE L'ORÉAL individuell und qualitativ hochwertig auf den verschiedenen Plattformen der Partner eingebunden.

Bildmaterial wie Fotos und Logos zum Young & Urban Network finden Sie in der Viacom Mediathek:

Specific Media / Myspace Deutschland
Specific Media / Myspace Deutschland bringt Werbetreibende direkt mit den Millenials zusammen. Auf jungen, trendigen Music & Entertainment Sites wie Myspace, SPIN, Celebuzz und Fanpop wird diese Zielgruppe effizient und treffsicher erreicht. Zusätzlich bietet Specific Media / Myspace Deutschland State of the Art Lösungen im Bereich Multi Screen Delivery an.

tape.tv
tape.tv liefert personalisiertes Musikfernsehen auf einen Klick. Seit Juli 2008 bietet der Berliner Musiksender individualisierte Unterhaltung mit einfacher Bedienung. tape.tv arbeitet mit allen wichtigen Musik-Labels zusammen. Finanziert wird das Angebot des Senders u. a. durch Werbeeinnahmen. tape.tv ist Musikfernsehen im digitalen Zeitalter: Persönlich, anfassbar und innovativ. Durch seine Kombination aus schlauer Sendelogik und spannenden Eigenproduktionen, bietet der Sender somit nicht nur Musikvideos, sondern auch Artists und deren Fans eine neue, visuelle Heimat.

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Ukraine, baltische Staaten, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks Northern Europe von mehr als 62 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 40 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an. BE VIACOM, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt. BE VIACOM bietet so Komplettangebote zur Markeninszenierung seiner Werbekunden in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment Brands. Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios.

Kontakt: Colin Lenz - Manager Corporate Communications
E-Mail: lenz.colin@vimn.com, Info: www.viacom.de