Bereit zum Start für Nickelodeons neuen Animations-Hit 'Top Wing' – Abflugzeit: 14. Mai bei Nick Jr.

Ein Blauhäher, ein Pinguin, ein Hahn und ein Papageientaucher bilden ein unschlagbares Team // Premiere am 14. Mai um 07:10 Uhr im Nick Jr.-Block bei Nickelodeon

Berlin, 30. April 2018 – Neue Heldenpower am Vormittag: Mit 'Top Wing' startet am 14. Mai bei Nick Jr., Nickelodeons Programmfenster für Vorschulserien, eine neue Animationsserie für die jüngsten Zuschauer. 'Top Wing' – Das sind kleine Helden mit zwei Flügeln. Die Serie zeigt die Abenteuer von vier ganz unterschiedlichen Vögeln, die eines gemeinsam haben: Sie alle wollen Helfen und Retten. Mit viel Herz und Verstand lösen sie gemeinsam knifflige Probleme und verdienen sich so ihre Helden-Flügel. Alle Nick Jr.-Serien verfolgen edukative und soziale Wertevermittlung – auch 'Top Wing'. Im Fokus der Animationsserie stehen soziale Kompetenzen, Problemlösungen und das Miteinander.

Und das ist das coolste Team der Lüfte: Swift ist ein waghalsiger und verspielter Blauhäher und der schnellste Pilot im Himmel. Penny, das Pinguin-Mädchen, ist eine Expertin für Unterwasser-Abenteuer. Mit ihrem Super-U-Boot ist sie nicht zu stoppen. Auch mit dabei: Rod. Der kleine Hahn strotzt nur so vor Energie und hat dabei immer einen Scherz auf dem Schnabel. Papageientaucher Brody komplettiert die Crew. Ihn kann nichts aus der Ruhe bringen.

'Top Wing' feiert am Montag den, 14. Mai um 07:10 Uhr im Nick Jr. Programmblock bei Nickelodeon Premiere. Ab dann gibt es montags bis freitags jeweils zwei Folgen der Serie ab 07:10 Uhr.

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Nick:

Nick ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'Die Thundermans', 'Henry Danger'  und die 'Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nick gehört zu der Viacom International Media Networks GmbH. Zu Nick gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing-Produkte. Die Eigenproduktionen 'Kazoom''Pixel Pokal' und 'Spotlight' runden das Angebot von Nick ab.

Viacom International Media Networks GSA ist Teil des globalen Medienunternehmens Viacom Inc. und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit MTV, Comedy Central, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks vielfältige TV- und Onlineangebote für die Zielgruppen Kinder, Familie, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt erreicht das TV-Angebot von Viacom International Media Networks in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte. Dazu kommt die starke Entwicklung unserer Marken und unser Partnerschaften in den Bereichen Consumer Products und Recreation: Unsere Marken sind erlebbar auf Events, als Lizenzprodukte und in Freizeitparks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.