Comedy Central erreicht neue Bestmarken und präsentiert kommende Programmhighlights

Report this content

1. Oktober war der erfolgreichste Tag der Sendergeschichte – 1,5 % Marktanteil machen den September zum erfolgreichsten Monat seit Oktober 2015 – Neues Sitcom-Highlight 'Friends' ab Dezember täglich exklusiv

Berlin, 9. Oktober 2017 – Comedy Central, Deutschlands einziger Comedy-Sender im Free-TV, verzeichnet seinen erfolgreichsten Sendetag aller Zeiten und den erfolgreichsten Monat seit Umstellung der Sendezeiten im Oktober 2015. Mit 2,7 % Marktanteil am 1. Oktober 2017* feierte Comedy Central einen historischen Bestwert und erreichte in allen Zeitabschnitten den besten Tagesmarktanteil seit Senderstart**. Über den gesamten September gesehen, bedeuteten 1,5 % Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern*** eine Steigerung von 46 % im Vergleich zum Vorjahres-Monat und von 21 % gegenüber August.

Comedy Central setzt damit die erfolgreiche Entwicklung im Jahr 2017 fort und steigerte im Zeitraum Januar bis September seinen Markanteil im Vergleich zum Vorjahr insgesamt um 14 %****. In der wichtigen Primetime stieg der Marktanteil im Jahresvergleich sogar um 32 %*****.

Mit neuen Programmhighlights für Herbst und Winter macht der Sender der Zielgruppe von 14 bis 49 jetzt ein noch breiteres Angebot:

Ab Dezember ist Comedy Central exklusiv die neue Heimat von Ross, Rachel, Joey, Phoebe, Chandler und Monica im deutschen Fernsehen. Comedy Central zeigt alle 236 Folgen des weltweiten Popkultur-Phänomens 'Friends' täglich ab 21:15 Uhr.

Als besonderes Highlight zeigt Comedy Central im November außerdem erstmals Kino-Comedies wie „Wayne’s World“ oder „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ – ab dem 3.November freitags um 21:15 Uhr.

Und auch der Kurs mit hochwertigen lokale Eigenproduktionen wird fortgesetzt, unter anderem mit einer zweiten Staffel der erfolgreichen News-Satire 'CC:N' mit Moderator Ingmar Stadelmann.

„Humor ist in Zeiten wie diesen wichtiger denn je: Nicht nur zur Entspannung, sondern auch als Ventil und um die Welt besser zu verstehen. Gerade politischer Humor erklärt unsere Welt heutzutage oft besser, als es jede Talk-Show vermag,“ so Wolfgang Til, Brand Director Comedy & Entertainment bei Viacom International Media Networks. „Wir bieten dabei das komplette Spektrum des Genres: Von den besten Animationsserien für Erwachsene, über internationale Sitcoms und Sketch-Shows, bis hin zu hochwertigen Eigenproduktionen und gefeierter politischer Satire. Unser kontinuierliches Wachstum zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind – mit neuen Formaten stellen wir Comedy Central in Zukunft noch breiter auf, um weitere Zielgruppen zu erreichen.“

Auch Online bietet comedycentral.tv zahlreiche Highlights wie 'The Daily Show', 'Drawn Together' und 'South Park' rund um die Uhr auf Abruf an. Neu im Oktober sind exklusiv die hochprozentigen Geschichtsstunden von 'Drunk History' im englischen Originalton. Die Emmy-prämierte Serie präsentiert Sternstunden der Geschichte, erzählt von sternhagelvollen Comedians und nachgespielt von bekannten Stars wie Owen Wilson, Winona Ryder, Jack Black und Courteney Cox.

Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.1, VIMN Germany GmbH
* E 14-49, 01.10.2017 vorläufig gewichtet, 14:00h-02:00h
** E 14-49, 15.01.2007-01.10.2017, 14:00h-02:00h, 20:15h-02:00h, 17:00h-02:00h
*** E 14-49, 01.09.2016-30.09.2017, 14:00h-02:00h
**** E 14-49, 01.01.2016-30.09.2017, 14:00h-02:00h
***** E 14-49, 01.01.2016-30.09.2017, 20:00h-23:00h

Kontakt: Claas Paletta
Fon: 49 30 700 100-174
E-Mail: claas.paletta@vimn.com, Info: www.viacom.de

COMEDY CENTRAL

COMEDY CENTRAL ist der einzige Comedy-Sender im Free-TV und täglich von 14.00 Uhr bis 2.00 Uhr morgens in Vollverbreitung deutschlandweit im Anschluss an das VIVA-Programm (2.00 - 14.00 Uhr) empfangbar. Der Programm-Mix vereint Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Cartoons für Erwachsene, Mockumentaries, Sender-Kulthighlights wie ‘South Park‘, Specials wie ‘The Comedy Central Roast‘ oder erfolgreiche lokale Eigenproduktionen wie ‘CC:N‘. COMEDY CENTRAL präsentiert das komplette Spektrum des Genres Comedy.

comedycentral.tv / facebook.com/cc.tv / presse.comedycentral.tv