Comedy Central holt die Mega-Erfolgsserie 'Friends' zurück ins Programm! Los geht es schon ab Montag, 24. Februar 2014 um 22.00 Uhr

Die Stars Jennifer Anniston (Rachel), Lisa Kudrow (Phoebe), Courteney Cox (Monica), David Schwimmer (Ross), Matt Le Blanc (Joey) und Matthew Perry (Chandler) sind endlich wiedervereint auf Comedy Central! // Ab 24.Februar montags bis freitags in Doppelfolge ab 22.00 Uhr // Bildmaterial zu 'Friends' gibt es hier: www.presse.comedycentral.tv // www.comedycentral.tv

Ab dem 24. Februar bereichert die stilprägende Kult-Sitcom 'Friends' wieder das Comedy Central. Nicht nur die Frisuren, das Wohnambiente und der Life-Style der sechs 'Friends', haben gesellschaftliche Trends geschaffen – auch die Geschichten, die 'Friends' erzählt, hinterließen ihre Spuren. Wenn Rachel (Jennifer Aniston) einen neuen Haarschnitt präsentierte, verdrängte das alle anderen Top-News. Die überzeugte Vegetarierin und Esoterik-vernarrte Phoebe (Lisa Kudrow) entwickelte sich schnell zur Hippie-Stilikone. Monica (Courteney Cox) setzte neue Maßstäbe in Sauberkeit, Ordnung und Beziehungschaos. Kurzfristig ist Monica mit Dr. Richard (Tom Selleck) liiert, aber an ihrem Kinderwunsch scheitert die Beziehung. Trost findet sie beim Kochen und wird zur begnadeten Chefköchin. Ihr Bruder Ross (David Schwimmer) steht auf ihre Freundin Rachel, dessen Freund Chandler (Matthew Perry) steht auf Monica, Freund Joey (Matt LeBlanc), ein arbeitsloser Schauspieler und Phoebe kommen sich zwar näher, aber sind dann doch immer wieder abgelenkt und anderweitig interessiert. Im Laufe der Jahre erleben die sechs 'Twenty Somethings' alle möglichen und unmöglichen Herausforderungen. Was Bestand hat, ist ihre Freundschaft und der Ort, an dem sie immer wieder zusammen finden: Der 'Central Park' in New York.

Funfacts:

- während der Vorbereitungsarbeiten für die Pilotsendung konnte man sich auf keinen Titel einigen,die Sitcom bekam ständig
  neue Arbeitstitel. So z.B. "Across the Hall", "Friends Like Us" und "Six of One".

- anfangs waren nur sechs Folgen geplant, weil niemand davon ausging, dass die Serie derartig erfolgreich würde.

- Courtney Cox war die zu Drehstart von ‚Friends‘ bekannteste Schauspielerin im Cast. Die Zuschauer kannten sie aus 'Family Ties',
  wo sie die Freundin von Michael J. Fox spielt.

- Courtney war ursprünglich für die Rolle der Rachel vorgesehen und Jennifer Aniston sollte Monica Geller spielen. Courtney überredete die
  Macher dazu, dass sie Monica spielen müsse, und da Jennifer die Rolle der Monica ablehnte, wurde klar wer wen spielt.

- Matthew Perry, der Chandler Bing spielt, hatte zuvor selbst die Idee einer Sitcom in der es um Freunde in NYC geht.
  Diese wurde jedoch von NBC abgelehnt.

- Joey Tribbiani, gespielt von Matt Le Blanc, hatte vorher schon kleinere Rollen wie z.B. in „Eine schrecklich nette Familie“

- David Schwimmer musste für die Rolle als Ross Geller erst überredet werden, erst als er einige der Skripte las,
  ließ er sich auf das Experiment Sitcom ein

'Friends': Start der ersten Folge am Montag, 24. Februar 2014, 22.00 Uhr auf Comedy Central, immer montags bis donnerstags in Doppelfolge!

Bildmaterial auf: www.presse.comedycentral.tv

Kontakt: Tina Ziegler
E-Mail: ziegler.tina@vimn.com, Info: www.presse.comedycentral.tv, Info: www.comedycental.tv

COMEDY CENTRAL

COMEDY CENTRAL – der einzige Comedy-Sender im Free-TV - ist täglich von 20.15 Uhr bis 6 Uhr morgens in Vollverbreitung deutschlandweit empfangbar. Der Programm-Mix vereint Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Stand-Up Comedy, Mokumentaries, Senderhighlights wie 'South Park' und Specials wie 'The Comedy Central Roast', COMEDY CENTRAL präsentiert das komplette Spektrum des Genres.

Comedy Central unterhält nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz ein breites TV-Publikum. Sowohl in Österreich als auch in der Schweiz ist der Sender ab 20.15 Uhr über das jeweils landeseigene Signal ab 20.15 Uhr zu empfangen.

www.comedycentral.de  / www.facebook.com/cc.tv / www.presse.comedycentral.de