Comedy Central weiterhin stark: 1,6 Prozent Marktanteil im Mai

Zweistelliges Wachstum: Comedy Central wächst gegenüber dem Vorjahr um 13,1 Prozent

Comedy Central erreicht im Mai 2014 einen Marktanteil von 1,6 Prozent* in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und kommt damit auf den besten Mai seit Senderbestehen. Im Vergleich zum Mai des Vorjahres konnte Comedy Central seinen Marktanteil um 13,1 Prozent* ausbauen.

Besonders beliebt waren bei den Zuschauern im Mai die Kultserie 'Family Guy', die amerikanische Sitcom 'Friends' und die erst im April auf Comedy Central angelaufene Erfolgsshow 'Game One'. Auch die legendäre Sketch-Show 'Little Britain', der Klassiker 'King of Queens' sowie die neuen Episoden der Cop-Comedy 'POPOZ' kamen gut bei den Zuschauern an.

Darüber hinaus konnten auch die digitalen Angebote des Senders im Mai deutlich zulegen: comedycentral.tv kam im Mai auf knapp 4 Millionen** Page Impressions, dies bedeutet ein Wachstum von über 150 Prozent gegenüber dem Vormonat. Auch gameone.de legte im Mai digital kräftig zu. So kam die Webseite auf 5,4 Millionen** Page Impressions.

Im Juni können sich die Comedy Central Zuschauer auf die dritte neue Staffel der beliebten US-Serie 'Happy Endings', auf neue Folgen von 'Parks & Recreation' mit Amy Poehler und die vierte neue Staffel von 'The Office' freuen.

Quellen:
*AGF, in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope, Standardanalyse, Personen 14-49 Jahre, Fernsehpanel (D+EU), alle Ebenen, 20:15 - 03:00 Uhr, 01.05.2013 – 31.05.2014, Stand: 02.06.2014 (vorläufig gewichtet)
**Adobe Marketing Cloud (Version 15.0)

Kontakt: Colin Lenz - Director Corporate Communications
E-Mail: lenz.colin@vimn.com , Info: www.viacom.de

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an.
Be Viacom, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt. Be Viacom bietet so Komplettangebote zur Markeninszenierung seiner Werbekunden in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment Brands. Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios. Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 700 Millionen Haushalten in 170 Regionen und 37 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter ( www.twitter.com/vimngermany ) oder bei Facebook ( www.facebook.com/VIMNGermany ).

Tags: