Comedy Central zeigt hochgelobte US-Serie 'Detroiters' als Deutschlandpremiere

Erste Staffel der Comedy-Serie ab 4. Oktober immer mittwochs um 23:00 Uhr auf Comedy Central

Berlin, 23. August 2017 – Wie sein deutsches Gegenstück Wolfsburg hat Detroit schon bessere Zeiten erlebt – doch zum Glück setzt die hochgelobte Serie 'Detroiters' die amerikanische Autostadt jetzt auf die Comedy-Landkarte. Die zehn Folgen der ersten Staffel laufen ab dem 4. Oktober immer mittwochs um 23:00 Uhr auf Comedy Central.

Sam (Sam Richardson) und Tim (Tim Robinson) sind zwei beste Freunde, deren Werbeagentur sich mit skurrilen Spots für lokale Matratzengeschäfte und Perückenläden über Wasser hält. Dabei träumen die beiden davon, ihre Heimatstadt Detroit in der großen Werbewelt zu repräsentieren. Doch weit weg vom New York der Mad Men ist das alles andere als einfach.

Gleich in der ersten Folge versuchen Sam und Tim alles, um ihre Idee für eine neue Werbekampagne bei Chrysler vorzustellen – mit äußerst schmerzhaften Folgen. Dabei geraten sie mit Jason Sudeikis in einer Gastrolle als Marketing-Chef des Autokonzerns aneinander. Der Kinostar aus „Wir sind die Millers“ und „Kill the Boss" ist einer der Executive Producer von 'Detroiters'.

'Detroiters' ist ein urkomischer Liebesbrief an die „Motor City“ im mittleren Westen der USA, erdacht von den beiden Hauptdarstellern und geborenen Detroitern Sam Richardson ('Veep', 'The Office', 'Arrested Development') und Tim Robinson ('Saturday Night Live', 'The Characters'). Die jüngst für eine zweite Staffel verlängerte Serie kreierten sie gemeinsam mit Joe Kelly ('How I Met Your Mother') und Zach Kanin ('Saturday Night Live'), sowie Jason Sudeikis und Lorne Michaels ('Saturday Night Live') als Executive Producer.

Mehr zu 'Detroiters' finden Fans auf comedycentral.tv, wo die einzelnen Folgen direkt nach Ausstrahlung auf Abruf zu finden sind.

Bildmaterial finden Sie in unserer Mediathek. Auf Anfrage stellen wir gerne Screener zur Verfügung.

Kontakt: Claas Paletta
Fon: 49 30 700 100-174
E-Mail: claas.paletta@vimn.com, Info: www.viacom.de

COMEDY CENTRAL

COMEDY CENTRAL ist der einzige Comedy-Sender im Free-TV und täglich von 14.00 Uhr bis 2.00 Uhr morgens in Vollverbreitung deutschlandweit im Anschluss an das VIVA-Programm (2.00 - 14.00 Uhr) empfangbar. Der Programm-Mix vereint Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Cartoons für Erwachsene, Mockumentaries, Sender-Kulthighlights wie ‘South Park‘, Specials wie ‘The Comedy Central Roast‘ oder erfolgreiche lokale Eigenproduktionen wie ‘CC:N‘. COMEDY CENTRAL präsentiert das komplette Spektrum des Genres Comedy.

comedycentral.tv / facebook.com/cc.tv / presse.comedycentral.tv