Der Pocher ist wieder da

Die interaktive Comedy Central-Suchaktion #woistpocher ist beendet – alle Fährten führen nach Hannover // Comedy Central täglich ab 17:00 Uhr nach VIVA

Berlin, 2. März 2015 Die #woistpocher-Suche vom TV-Sender Comedy Central ist beendet. Oliver Pochers geheimes Versteck ist aufgespürt: Alle Fährten führen nach Hannover, seiner Heimatstadt im schönen Niedersachsen. Oliver Pocher grüßt alle Teilnehmer in einem Video aus seinem Kinderzimmer. Das Video ist hier hinterlegt.

Der Comedian, Schauspieler und DJ hat sich am 19. Februar aus dem Staub gemacht und verschwand für zehn Tage von der Bildfläche. Comedy Central, der einzige Comedy-Sender im deutschen Free-TV, startete daraufhin eine interaktive Suche: Alle Zuschauer und Liebhaber von intelligentem, skurrilem und teils schwarzem Humor waren aufgerufen, Oliver Pocher zu suchen. Täglich wurde ein Hinweis auf seinen Aufenthaltsort über facebook.com und Twitter gepostet und einmal stündlich auf Comedy Central ausgestrahlt.

Anhand dieser Hinweise konnten alle Teilnehmer mit gut entwickelter Spürnase und detektivischem Geschick das Versteck von Oliver Pocher in Hannover aufdecken. Alle Hinweise haben sich an der beeindruckend langen Karriere des Comedians aufgebaut – von ersten Stationen bei Radio und TV bis hin zu Freundschaften und Scharmützel mit Freunden und Weggefährten. Alle Hinweise, die seit dem 19. Februar veröffentlicht wurden, sind noch einmal hier abgelegt.

Oliver Pocher ist wieder da, Comedy Central glücklich: Täglich ab 17:00 Uhr nach VIVA.

Kontakt: Christina Blankenburg
E-Mail: blankenburg.christina@vimn.com, Info: www.presse.comedycentral.tv; @VIMNgermany

COMEDY CENTRAL

COMEDY CENTRAL ist der einzige Comedy-Sender im Free-TV. COMEDY CENTRAL ist täglich von 17:00 Uhr bis 6:00 Uhr morgens in Vollverbreitung deutschlandweit auf der neuen Senderfrequenz im Anschluss an das VIVA-Programm (6:00-17:00Uhr) empfangbar. Der Programm-Mix vereint Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Stand-Up Comedy, Mockumentaries, Sender-Kulthighlights wie ‘South Park‘ und Specials wie ‘The Comedy Central Roast‘: COMEDY CENTRAL präsentiert das komplette Spektrum des Genres Comedy.

COMEDY CENTRAL unterhält nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz ein breites TV-Publikum. Sowohl in Österreich als auch in der Schweiz ist der Sender ab 17:00 Uhr über das jeweils landeseigene Signal zu empfangen.

www.comedycentral.tv / www.facebook.com/cc.tv / www.presse.comedycentral.tv