'Die Brot-Piloten' – zwei Erpel liefern aus

Zwei Enten, eine Mission: Brot ausliefern // Neue Animationsserie bei Nickelodeon // Ab 29. September, um 13.30 Uhr

Auf dem Planeten Teichea lieben alle Brot, egal in welcher Ausführung. Und die beiden Erpel SwaySway und Buhdeuce sind allzeit bereit, ihre Schnäbel dafür zu riskieren. Die beiden Kumpel leben zusammen, lachen zusammen und geraten zusammen in irre Abenteuer, denn in ihrem Raketenwagen düsen sie sogar in die entferntesten und gefährlichsten Gegenden, um ihren Job als Brotlieferanten zu erledigen. Der ist natürlich extrem hart – aber irgendjemand muss ihn ja machen!

SwaySway ist ein stets gut aufgelegter Erpel und seines Zeichens Anführer der Brot liebenden Bros. Er entspringt einer Dynastie von Brotpiloten und könnte nicht stolzer sein, die Familientradition fortzuführen: frisches Brot an hungrige Schnäbel ausliefern. Es mag zwar stimmen, dass er hin und wieder nicht die beste Entscheidung triff … aber er ist der absolute Experte wenn es darum geht, den Raketenwagen zu steuern (oder zu Schrott zu fliegen).

Buhdeuce ist der treue, Popo kickende Co-Pilot. Er ist im Grunde ein unbedarftes Entlein, das nur ein Ziel verfolgt: der beste Brotpilot zu sein, den es gibt. Dieser lebhafte kleine Bro ist ein totaler Tagträumer – wenn er nicht gerade einen Wutanfall hat. Er hat ein gutes Herz, aber noch nicht so viel Erfahrung wie sein bester Kumpel SwaySway, der ihm beibringen soll, wie man ein echter Brotpilot wird. Und wie man seine Schuhe zubindet. Und einen Toast buttert. Und so weiter.

Jelly ist der geliebte Hausfrosch der beiden Brotpiloten. Die entzückende Jelly bekam ihren Namen durch ihre Begeisterung für Gelee. Sie ist ein sehr liebenswerter Frosch, für jeden Quatsch zu haben und … ein bisschen dümmlich. Sie ist zwar nicht der hellste Krümel im Brot, aber hat dafür ein umso größeres Herz und eine total schlabberigere Zunge.

Der Brotmacher. Der Bäcker des Brots. Der Hüter der Hefe. Und der Lieferer des Laibs! Er ist der magische Kumpel der Brotpiloten, der im Zentrum des Planeten wohnt. Er macht nicht nur das ganze Brot, er ist auch ganz aus Brot gemacht. Er ist super cool und gelehrt und immer bereit, ein Scheibchen seiner Weisheit an seine zwei Lieblings-Erpel abzugeben.

'Die Brot-Piloten - zwei Erpel liefern aus': Premiere am 29. September um 13.30 Uhr, dann immer Montag bis Freitag um 13.30 Uhr bei Nickelodeon.

Informationen und Downloads
Die Brot-Piloten in der Mediathek
Das Presseportal von Nickelodeon
Das TV-Programm von Nickelodeon
Nickelodeon auf Facebook
Screener auf Anfrage

E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'iCarly', 'Die Pinguine aus Madagascar', 'Victorious', 'Kung Fu Panda', 'Teenage Mutant Ninja Turtles' und 'Dora'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nickelodeon gehört zu der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Kindernet aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis''Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.

Tags: