Die ersten Performer stehen fest: Demi Lovato, Shawn Mendes, Camila Cabello, Kesha und The Killers stehen auf der Bühne der 2017 MTV EMA

Londoner Rapper Stormzy wird ebenfalls auftreten // u.a. Natalie Dormer, Sabrina Carpenter und Madison Beer werden Preise vergeben

Berlin, 19. Oktober 2017 – Die Bühne der 2017 MTV EMA ist bereit. Heute hat MTV die ersten Performer des diesjährigen Musik-Event bekanntgegeben. Das Line-Up besteht in diesem Jahr unter anderem aus Demi Lovato , dem Singer-Songwriter Shawn Mendes , Pop-Superstar Kesha , der Sängerin Camila Cabello und der Rockband The Killers . On Top kommt zudem der Londoner Rapper Stormzy , der nicht nur in seiner Heimatstadt große Erfolge feiert.

Auch die ersten Presenter stehen fest. Jeweils einen der beliebten Trophäen überreichen werden die Schauspielerinnen Natalie Dormer und Sabrina Carpenter sowie die Sängerin und Internet-Sensation Madison Beer .

Moderiert werden die 2017 MTV EMA von Superstar Rita Ora , die am 12. November durch das Musik-Event des Jahres führt. Die 24. EMAs finden in diesem Jahr in London statt und werden live und weltweit aus der SSE Arena in Wembley übertragen.

MTV überträgt die 2017 MTV EMA live am 12. November ab 21:00 Uhr im TV, im Livestream auf www.mtv.de/live und in der MTV Play App.

Offizielles Bildmaterial kann hier direkt heruntergeladen werden: Image Download

Die vollständige Liste der Nominierten der 2017 MTV EMA gibt es auf presse.mtv.de   – abgestimmt werden kann noch bis zum 11. November unter MTVEMA.com . Weitere Performer und Presenter werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Offizieller Sponsor der 2017 MTV EMA ist "O₂ Free"

Mehr Informationen gibt es bei Twitter über @VIMNGermany und @MTVEMA sowie auf Facebook und Instagram. Der offizielle Hashtag der Show lautet #MTVEMA. Pressematerialien rund um die 2017 MTV EMA gibt es auf press.mtvema.com und presse.mtv.de .

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com , Info: www.viacom.de

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.
MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Cro Teil des Konzepts.