Die Welt von Nick Jr. immer und überall erleben – Die neue Nick Jr. Video App 'Nick Jr. – Spaß macht schlau' macht es möglich

Ab sofort kostenlos im App Store erhältlich: die Video App für Vorschulkinder mit vielen Folgen von 'Dora', 'Diego', 'Bubble Guppies' und Co. // Separates Elternmenü für eine einfache und sichere Bedienung

Perfekt für den Urlaub oder die Kuschelstunde auf dem Sofa: Mit der neuen Nick Jr. App für iPhone, iPad und iPod Touch können Kinder ab sofort die Welt von Nick Jr. immer und überall erleben. Per Fingerzeig bietet die App spannende und lehrreiche Folgen der Vorschulserien 'Dora', 'Diego', 'Team Umizoomi' und vielen anderen beliebten Nick Jr. Serien. Ganz auf die Bedürfnisse der Kleinsten abgestimmt überzeugt die App durch ein klares, kindgerechtes Design, das sich auf die grundlegenden Funktionen beschränkt und somit eine entspannte Video-Stunde garantiert.

Das separate Elternmenü ermöglicht eine detaillierte Einstellung darüber, was gesehen werden darf und wie lange die Kleinen an dem Endgerät schauen dürfen. Auch die aus dem Fernsehen bekannten Curriculum Icons von Nick Jr. sind fester Bestandteil der App und bieten den Eltern die Möglichkeit eigene Playlisten für ihre Schützlinge zu erstellen. Diese Tafeln erklären mit Bild und Text den jeweiligen Inhalt und Mehrwert eines jeden Nick Jr. Formates und sind durch ihre klare Gestaltung eindeutig zuzuordnen.

Die neue Nick Jr. App ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich. Die unentgeltliche Version enthält bereits fünf komplette Nick Jr. Folgen. Erweitert werden kann das Angebot durch ein Abonnement. Für 1,99€ (3,00 CHF) monatlich gibt es dann den Zugriff auf über 100 Episoden des Nick Jr. Serienangebots sowie den praktischen Offline Modus, mit dem die Sendungen auf dem Gerät gespeichert und jederzeit unterwegs ( auch ohne Internetverbindung) angeschaut werden können. Mit dem Aktions-Code 'Dora' kann das volle Angebot der Nick Jr. 14 Tage lang und unverbindlich getestet werden.

Mehr Informationen zu Nick Jr. und der App finden Sie hier: http://www.nickjr.de/app. Bildmaterial befindet sich in unserer Mediathek.

E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.presse.nick.de

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter „SpongeBob Schwammkopf“, „iCarly“, „Die Pinguine aus Madagascar“, „Victorious“, „Kung Fu Panda“, „Teenage Mutant Ninja Turtles“ und „Dora“. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden Nickelodeon Kids‘ Choice Awards, eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit abstimmen über die Preisträger. Nickelodeon gehört zu der Viacam International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Kindernet aus. Die Eigenproduktionen „Het Huis Anubis“ / „Das Haus Anubis“, „Cheeese“, „Hotel 13“ und „Nick Battle“ runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.

Tags: