• ViacomCBS Networks GSA/

Dieses Wochenende in Los Angeles: Die 'Nickelodeon Kids' Choice Awards' mit John Cena, Dwayne Johnson, Camila Cabello, Shawn Mendes und vielen mehr

Mit Auftritten von N.E.R.D. und JoJo Siwa // WWE-Superstar John Cena moderiert die Show // Ab Sonntag Countdown-Show zu den lokalen KCA

Berlin, 22. März 2018 – Der Countdown läuft. An diesem Samstag, den 24. März steigt die größte Kids-Party der Welt in Los Angeles: Die 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards'. Ausgestrahlt wird das slimige Spektakel anschließend am Sonntag, den 25. März um 19:00 Uhr bei Nick.

Welche Stars sich in Los Angeles die Klinke in die Hand geben werden? Hier alle Fakten auf einen Blick:

WAS:
Die von WWE-Superstar John Cena moderierten 'Nickelodeon Kids' Choice Awards' 2018 zelebrieren die Favoriten der Kinder in Film, Fernsehen, Musik und Digital, im Rahmen des mit Spannung erwarteten jährlichen Slime-Spektakels. Die Show aus dem Forum in Inglewood, Kalifornien, wird in Deutschland am Sonntag, 25. März, um 19.00 Uhr ausgestrahlt.

WER:
Dwayne Johnson, Zendaya, Camila Cabello, Kristen Bell, Channing Tatum, Shawn Mendes, N.E.R.D (Performer), JoJo Siwa (Performer), Hailee Steinfeld, Candace Cameron Bure, Nick Cannon, Yara Shahidi, Anthony Anderson, Marsai Martin, Grant Gustin, Laurie Hernandez, Storm Reid, Miranda Sings, Alex Wassabi, sowie Stars aus Nicks neuer Serie 'Knight Squad' (Daniella Perkins, Lilimar, Owen Joyner), 'Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles' (Kat Graham, Omar Miller, Ben Schwartz, Josh Brener, Brandon Mychal Smith), 'Game Shakers' (Kel Mitchell) und 'Nicky, Ricky, Dicky & Dawn' (Lizzy Greene).

WANN:
Ausstrahlung am Sonntag, 25. März, um 19:00 Uhr bei Nick.

Präsentiert werden die 'Nickelodeon Kids' Choice Awards' 2018 in Partnerschaft mit Heelys.

Anschließend beginnt bei Nick der große Countdown für die lokale Ausgabe der KCA, die 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards: Deutschland, Österreich und Schweiz'. Täglich um 19:10 Uhr zeigt Nick die 'KCA-Countdown-Tour'. Moderator Sascha Quade ist zwei Wochen lang mit seinem 'Kids‘ Choice Awards'-Van auf Tour durch Deutschland und besucht Stars und Nominierte der lokalen Show. Gemeinsam arbeiten sie eine große Checkliste ab. Denn ein so großes Event muss schließlich sorgfältig vorbereitet werden.

Die 'KCA Countdown-Tour' mit Sascha Quade und Stargästen wie Falco Punch und den Stars von 'Spotlight': Erste Folge am Sonntag um 20:40 Uhr. Danach täglich um 19:10 Uhr bei Nick. Die große Event-Show 'Nickelodeon Kids’ Choice Awards: Deutschland, Österreich und Schweiz‘ zeigt Nick am 08. April um 19:00 Uhr.

Die 'Nickelodeon Kids' Choice Awards: Deutschland, Österreich und Schweiz' werden präsentiert von Just Dance® 2018, der aktuellen Version des meistverkauften* Musikspiels aller Zeiten - ein Riesen-Tanzspass für Jung & Alt!
*Quelle: NPD, GfK – April 2015

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com

Über Nick:

Nick ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'Die Thundermans', 'Henry Danger'  und die 'Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nick gehört zu der Viacom International Media Networks GmbH. Zu Nick gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing-Produkte. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis''Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Spotlight' runden das Angebot von Nick ab.