Echte Deutschlandpremiere mit falschem Vampir

Der Spielfilm ' Lügen haben spitze Zähne ' feiert Premiere am 14. November um 18.00 Uhr bei Nickelodeon // Mit den Stars Brec Bassinger ( ' Bella & the Bulldogs ' ) und Rahart Adams ( ' Emma, einfach magisch! ' )

Berlin, 5. Oktober 2015 – Ein paar falsche Zähne, farbige Kontaktlinsen, Verzicht auf Knoblauch, Vermeiden von Spiegeln und Sonnenlicht und fertig ist der selbstgemachte Vampir.

Davis (Rahart Adams) ist ein Teenager mit einer blühenden Fantasie, der sich in Traumwelten flüchtet. Durch die berufsbedingen Umzüge seiner Mutter findet er nur schwer Anschluss. Nach dem jüngsten Umzug nimmt er sich vor, dass er diesmal nicht der unbeliebte Sonderling der Schule sein wird. Er will Freundschaften knüpfen, den Respekt der Mitschüler und eine Freundin finden. Schon an seinem ersten Abend in der neuen Stadt schließt er Freundschaft mit seiner Nachbarin und Mitschülerin Vi (Brec Bassinger) und an seinem ersten Schultag verliebt er sich direkt in die schöne Videobloggerin Caitlyn. Wie es der Zufall so will, hält diese ihn für einen waschechten Vampir. Da ein Dasein als Vampir den sozialen Status erheblich zu steigern scheint, beschließt Davis sie und die ganze Schulgemeinschaft in diesem Glauben zu lassen. Zusammen mit Vi, die eine Expertin des Vampirismus ist, spielt er fortan die Rolle des coolen Vampirs. Doch muss man sich wirklich verstellen, um gemocht zu werden?

Mit ' Lügen haben spitze Zähne ' liefert Nickelodeon eine ganz eigene Vampirgeschichte, die zeigt, was es bedeutet, zu sich selbst zu finden.

Am 14. November um 18.00 Uhr feiert 'Lügen haben spitze Zähne' seine deutschsprachige Premiere bei Nickelodeon.

Bildmaterial und Screener sind hier zu finden.

Kontakt: Jacqueline Fingerle - Brand Communications
Fon: 49 30 700 100-141
E-Mail: jacqueline.fingerle@vimn.com , Info: www.viacom.de
Follow us on Twitter @VIMNgermany

Über Nickelodeon

Nickelodeon ist eine der bekanntesten Kinder Entertainment-Brands der Welt und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'Sam & Cat', 'Die Pinguine aus Madagascar' und 'Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über ihre Lieblingsstars abstimmen. Nickelodeon bietet seinen jungen und jüngsten Zuschauern die perfekte Unterhaltung – und das nicht nur im TV sondern auch Online auf www.nick.de sowie über Mobile Apps: für Nickelodeon-Spaß überall und jederzeit. Die in Berlin entwickelte Nick Jr. App 'Spaß macht Schlau' wurde bei den Lovie Awards 2014 mit Bronze ausgezeichnet. Am 1. Oktober 2014 ist zudem der Programmblock 'Nicknight' gestartet, der sich an die Zielgruppe der jungen Erwachsenen richtet.

Nickelodeon ist Teil der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Freizeitangebote und Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Nicknight aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis', 'Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.