Es wird groovy bei Nickelodeon – Ab dem 7. Oktober vereint Nickelodeons neue Serie 'Groove High' Live-Action und Animation

Musik, Spannung und viel Witz mit 'Groove High' ab dem 7. Oktober bei Nickelodeon // Die Live-Action-Parts werden von dem deutschen Cast Luisa Wietzorek und Robert Köhler übernommen

In 'Groove High' dreht sich alles rund um die zwei jungen Rockstars Zoe und Tom. Zusammen leben sie ihren Traum und dürfen auf großer Welttournee von Stadt zu Stadt reisen. Bevor Zoe und Tom allerdings musikalische Erfolge feiern konnten, haben sie zusammen auf der Groove High, einer Schule für Musik und darstellende Kunst, die Schulbank gedrückt. Während Zoe und Tom also Backstage darauf warten die Bühne zu stürmen, schwelgen sie in Erinnerungen an die gute alte Zeit.

Neben der Musik stehen bei 'Groove High' Freundschaft und erste Liebe ganz oben auf der Liste. Aber auch Zwist und Dramen spielen eine Rolle, denn wenn sich die beiden an ihre Schulzeit und den Beginn ihrer Karriere erinnern, sind sie sich nicht immer hundertprozentig einig, wie die Dinge wirklich ihren Lauf nahmen.

'Groove High' vereint geschickt die beiden unterschiedlichen Genres Live-Action und Animation. Jede Episode beginnt zunächst mit einem kurzen Live-Action Element. In der für Nickelodeon Deutschland produzierten Version, spielt Luisa Wietzorek den Charakter der Zoe und Robert Köhler den Tom. Die Rückblicke in ihre Schulzeit auf der 'Groove High' sind animiert.

Die erste Staffel von 'Groove High' umfasst 26 Episoden. 'Groove High' feiert am 7. Oktober um 17:00 Uhr bei Nickelodeon Premiere, die Serie wird montags bis freitags um 17:00 Uhr ausgestrahlt.

Bildmaterial des 'Groove High' Casts finden Sie in unserer Mediathek.

E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'iCarly', 'Die Pinguine aus Madagascar', 'Victorious', 'Kung Fu Panda', 'Teenage Mutant Ninja Turtles' und 'Dora'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nickelodeon gehört zu der Viacam International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Kindernet aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis''Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.

Tags: