Giovanni Zamai führt MTV als neuer Brand Director Youth & Music GSA bei Viacom International Media Networks

Berlin, 1. August 2018Ab sofort verstärkt Giovanni Zamai das Team von Viacom International Media Networks (VIMN) in Berlin als Brand Director Youth & Music im deutschsprachigen Raum. Als Programm-Direktor übernimmt Zamai die Verantwortung für die Bereiche Programm, Engagement sowie Product & Development und Talent & Music für die Marken MTV und VIVA. Er berichtet direkt an den General Manager GSA Mark Specht. Er folgt auf Lauren Nola, die seit Kurzem in neuer Position als Programming and Content Strategy Director Youth & Music SWEMEA die inhaltliche Strategie von MTV in allen Märkten der Region Süd- und Westeuropa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Giovanni Zamai einen neuen Kollegen gewinnen, der sowohl im klassischen TV-Geschäft als auch im Digitalen viel Erfahrung mitbringt,“ so Mark Specht, General Manager GSA bei VIMN. „Mit seinem Background ist er die perfekte Besetzung, um die Marktposition von MTV nach der Rückkehr auf die große Free-TV-Bühne weiter auszubauen und zu stärken.“

Giovanni Zamai begann seine Karriere 2000 als Trainee bei VIVA in Köln. Nach Stationen als Producer bei VIVA Italy und Head of Programming bei VIVA Schweiz, war er von 2007 bis 2011 in leitender Position als Geschäftsführer von MTV Networks Schweiz tätig. Nun kehrt er nach Stationen als Country Manager GSA bei Divimove und Editor-in-Chief bei der UFA zurück zu Viacom International Media Networks.

Kontakt: Claas Paletta
Fon: 49 30 700 100-174
E-Mail: claas.paletta@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Viacom International Media Networks GSA:

Viacom International Media Networks GSA ist Teil des globalen Medienunternehmens Viacom Inc. und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz.

Mit MTV, Comedy Central, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks vielfältige TV- und Onlineangebote für die Zielgruppen Kinder, Familie, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt erreicht das TV-Angebot von Viacom International Media Networks in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte. Dazu kommt die starke Entwicklung unserer Marken und unser Partnerschaften in den Bereichen Consumer Products und Recreation: Unsere Marken sind erlebbar auf Events, als Lizenzprodukte und in Freizeitparks.

Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.