Gorka Hermann wird neuer Senior Vice President Finance bei Viacom International Media Networks Northern Europe

Viacom International Media Networks (VIMN) Northern Europe beruft Gorka Hermann zum Senior Vice President (SVP) Finance. Ab November 2015 verantwortet Hermann vom Unternehmensstandort in Amsterdam die ganzheitliche Finanzplanung für Nordeuropa.

Damit übernimmt Hermann die Verantwortung für die Unternehmensfinanzen in den Regionen Deutschland, Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Dies umfasst die Analyse, Planung und Steuerung aller finanzwirtschaftlichen Aufgaben und Initiativen in Nordeuropa. Er wird damit Teil des North Senior Managements von VIMN und berichtet in seiner Rolle direkt an Willem Schelling, Senior Vice President and Chief Operating Officer VIMN Northern Europe.

"Ich bin sehr gespannt auf meine neue Rolle bei Viacom International Media Networks und freue mich künftig mit meinem Erfahrungsschatz aus dem Finance-Bereich zum Unternehmenserfolg beitragen zu können. Außerdem freue ich mich sehr auf das Kennenlernen und die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen in Nordeuropa." so Gorka Hermann.

Willem Schelling betont: "Gorka ist die perfekte Besetzung für die Position des SVP Finance, da er neben seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Finance auch umfassende Branchenkenntnisse aus seiner siebenjährigen Tätigkeit bei unserem Schwesterunternehmen Paramount Pictures Germany mitbringt. Ich freue mich sehr Gorka bei Viacom International Media Networks zu begrüßen und künftig mit ihm zusammenzuarbeiten."

Vor seinem Wechsel zu VIMN arbeitete Hermann 7 Jahre bei Paramount Pictures Germany als Director Finance und Business Support. In dieser Position war er maßgeblich verantwortlich für Bewertung von unternehmensinternen Budgets sowie die Leitung der finanziellen Unternehmensaktivitäten. Davor arbeitete er unter anderem bei Discovery Networks Germany, Deutsche Post World Net und KPMG.

Kontakt: Colin Lenz - Director Corporate Communications
E-Mail: lenz.colin@vimn.com , Info: www.viacom.de

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon, Nicknight und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland und der Schweiz eigene Mobile-Marken an.

Advertising und Brand Solutions, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt.  Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 3,2 Milliarden Haushalten in 170 Regionen und 40 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter ( www.twitter.com/vimngermany ) oder bei Facebook ( www.facebook.com/VIMNGermany ).