'Hey Nickelodeon': Sascha Quade geht auf Deutschland-Tour und trifft die Kids

Neue Nickelodeon Eigenproduktion 'Hey Nickeldeon' ab November 2015 im TV und online // Ab dem 16. November im Youtube -Channel von Nickelodeon

Berlin, 19.10.15 – Ab dem 30. November startet bei Nickelodeon das neue interaktive Format 'Hey Nickelodeon'. Der Moderator Sascha Quade, „Berliner Jung“ und mit allem Nickelodeon-Slime gewaschen, reist mit einer Nickelodeon TV-Crew durch Deutschland und besucht verschiedenste Orte, Zuschauer und Nickelodeon-Fans.

Bei seinen Stopps nimmt er sich Zeit zum Quatschen mit seinen jungen Gastgebern, erfährt von ihnen charmante Alltags-Geschichten oder sie zeigen was sie drauf haben: Talente, Kunststücke, ungewöhnliche Hobbies – Sascha bekommt eine Menge zu sehen. Klar, dass außerdem Zeit bleibt für witzige Nickelodeon-Spiele und Aktionen.

'Hey Nickelodeon' ist Woche für Woche neu auf dem Nickelodeon Youtube -Kanal zu sehen sowie zu  den großen Sender-Highlights auch im TV. Pünktlich zur Adventszeit geht 'Hey Nickelodeon' sowohl im TV als auch online auf Sendung: Am 30. November um 17.10 Uhr im TV, bereits ab dem 16. November auf nick .de und bei Youtube online . Um Teil der neuen Show zu sein, können Kinder sich ab dem 16. November online bewerben oder ihre Bewerbung per E-Mail an nick_de@vimn.com  senden und sich somit Nickelodeon nach Hause einladen.

Die Moderation von 'Hey Nickelodeon' übernimmt Sascha Quade. Der 27-Jährige Berliner ist nicht neu auf dem Sender: Er war Teil von 'Nickelodeon Alaaarm' und ist zudem Nickelodeons Moderator bei den jährlich stattfindenden Nickelodeon Kids‘ Choice Awards in Los Angeles. Nun entdeckt Sascha mit 'Hey Nickelodeon' ganz neue Orte in Deutschland. Sein Talent für Späße machen, die von Herzen kommen, und seine Spontanität passen perfekt zum warmherzigen Kindersender Nickelodeon.

E-Mail: prill.sarah@vimn.com , Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany   / https://twitter.com/VIMNgermany

Über Nickelodeon

Nickelodeon ist eine der bekanntesten Kinder Entertainment-Brands der Welt und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'Sam & Cat', 'Die Pinguine aus Madagascar' und 'Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über ihre Lieblingsstars abstimmen. Nickelodeon bietet seinen jungen und jüngsten Zuschauern die perfekte Unterhaltung – und das nicht nur im TV sondern auch Online auf www.nick.de sowie über Mobile Apps: für Nickelodeon-Spaß überall und jederzeit. Die in Berlin entwickelte Nick Jr. App 'Spaß macht Schlau' wurde bei den Lovie Awards 2014 mit Bronze ausgezeichnet. Am 1. Oktober 2014 ist zudem der Programmblock 'Nicknight' gestartet, der sich an die Zielgruppe der jungen Erwachsenen richtet.

Nickelodeon ist Teil der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Freizeitangebote und Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Nicknight aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis', 'Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.