Kein Job ist zu groß, kein Hund zu klein!  – Die neue Nick Jr. Serie 'Paw Patrol' startet am 11. November

Montags bis freitags um 8:30 Uhr, im Nick Jr. Block bei Nickelodeon, rückt die 'Paw Patrol' aus und beweist Heldenmut

Mit 'Paw Patrol' startet am 11. November bei Nick Jr., Nickelodeons Programmfenster für Vorschulserien, eine neue Animationsserie für die jüngsten Zuschauer. Die Welpenwache, die 'Paw Patrol', macht ihrem Namen alle Ehre: Sechs Helden auf vier Pfoten lösen mit Herz und Köpfchen knifflige Probleme und befreien ihre Freunde aus so manch verzwickter Lage. Ihr Motto lautet: „Kein Job ist zu groß, kein Hund zu klein“. Wie alle Nick Jr. Serien verknüpft auch 'Paw Patrol' Spaß und Abenteuer mit edukativer und sozialer Wertevermittlung. Im Fokus stehen soziale Kompetenzen, Problemlösungen und das Miteinander.

Das sind die kleinen Helden: Chase, ein deutscher Schäferhund. Er ist der Polizeihund der Truppe und stets als erster zur Stelle. Marshall, ein etwas tollpatschiger Dalmatiner, der leicht zu begeistern ist. Außerdem immer mit dabei: Rocky, ein Mischling mit Sinn fürs Recyceln und Rubble, der mit seinem Bagger von nichts gestoppt werden kann. In Seenot? Hier kann Zuma helfen. Der Labradorwelpe liebt Wasser und hat immer eine passende Idee. Komplettiert wird das Retter-Team von Skye, dem einzigen Mädchen der 'Paw Patrol'. Mit ihrem Gleitschirm und ihrer positiven Art ist sie stets zur Stelle. Ihre Aufträge erhält die 'Paw Patrol' von Ryder. Der zehnjährige Junge kennt sich aus mit Technik und kann sein Retter-Team so auf ihren Einsätzen unterstützen.
'Paw Patrol' feiert am Montag den, 11. November um 8:30 Uhr im Nick Jr. Programmblock bei Nickelodeon Premiere. Ab dann gibt es montags bis freitags jeweils eine neue Folge um 8:30 Uhr.

Bildmaterial der Nick Jr. Serie finden Sie in unserer Mediathek.
Weitere Informationen rund um das Programm und das Konzept des Vorschulangebots Nick Jr. finden Sie zudem auf der Nick Jr. Website und der Nick Jr. Facebook Fanseite. Nick Jr. gibt es auch für Unterwegs. Mit der Nick Jr. App für iPhone und iPad gibt es viele Episoden der beliebten Vorschulserien per Fingerzeig. Mehr Informationen hierzu finden Sie hier.

E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de

Tags:

Viacom International Media Networks GSA ist Teil des globalen Medienunternehmens Viacom Inc. und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit MTV, Comedy Central, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks vielfältige TV- und Onlineangebote für die Zielgruppen Kinder, Familie, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt erreicht das TV-Angebot von Viacom International Media Networks in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte. Dazu kommt die starke Entwicklung unserer Marken und unser Partnerschaften in den Bereichen Consumer Products und Recreation: Unsere Marken sind erlebbar auf Events, als Lizenzprodukte und in Freizeitparks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.