Langjähriges VIVA-Gesicht Collien Ulmen-Fernandes ergänzt die 'VIVA Sucht Dich' Casting-Jury

Report this content

Collien Ulmen-Fernandes ergänzt 'VIVA Sucht Dich'-Jury  // Jedes Jury-Mitglied erhält einen Wildcard-Pick für den persönlichen Casting-Favoriten

Berlin, 20. Juni 2017 – Seit Anfang Juni sucht das 'VIVA Top 100' Moderations-Team Verstärkung. Wer künftig Teil der 'VIVA Top 100'-Crew sein möchte, kann sein Video noch bis zum 30. Juni auf YouTube hochladen und es über die VIVA-Website unter viva.tv/vivasuchtdich teilen. Dort können die Zuschauer bis einschließlich dem 13. Juli für ihren Favoriten abstimmen. Neben 'VIVA Top 100' Moderatorin Melissa Lee sowie der Tänzerin und Choreografin Nikeata Thompson steht jetzt ein drittes Jury-Mitglied fest: Collien Ulmen-Fernandes.

Als ehemalige VIVA-Moderatorin bringt Collien jahrelange Erfahrung mit und weiß, was es braucht, um vor der Kamera zu überzeugen. Von 2003 bis 2015 hat die heutige Schauspielerin und Moderatorin unter anderem die VIVA-Formate 'VIVA Top 100', 'VIVA Live!' und den 'VIVA Comet' präsentiert.

Collien Ulmen-Fernandes: „Ich freue mich sehr, in der ‚Viva Sucht Dich‘-Jury dabei sein zu dürfen. Zu meinen VIVA-Zeiten hätte ich immer wahnsinnig gerne zugeschaut, wenn ein Moderatorencasting bei uns im Haus war. Jetzt darf ich nicht nur zusehen – Ich darf sogar mitentscheiden, wer das Rennen macht!“

Nach dem Online-Voting wird es für die Bewerber noch einmal richtig spannend: Für die besten zehn Kandidaten, die sich aus dem Online-Entscheid und den Wildcard-Picks der Jury-Mitglieder zusammensetzen, geht es in die Vorentscheidung. Am Casting-Tag müssen sie die VIVA Fach-Jury von ihren Talenten überzeugen, um die Chance zu erhalten, sich als einer der drei Finalisten live im Studio einer 'VIVA Top 100' Probe-Moderation zu stellen.

Die Jury:

Collien Ulmen-Fernandes
Collien Ulmen-Fernandes steht bereits seit 16 Jahren erfolgreich vor der Kamera. Begonnen hat ihre Bilderbuchkarriere 2001 mit BravoTV. Es folgten viele weitere Formate unter anderem bei VIVA wo sie von 2003 bis 2015 die Formate 'VIVA Top 100', 'VIVA Live!' und den 'VIVA Comet' präsentierte. Collien übernimmt außerdem die Moderation aufwendiger mehrstündiger Live-Showproduktionen wie zum Beipiel den Semperoperball, den Hessischen Filmpreis oder THE DOME bei Rtl2 und entwickelt ein eigenes Comedyformat, das sie mit ihrem Mann Christian Ulmen gemeinsam redaktionell betreut. Als Schauspielerin spielte Collien in über 40 Fernseh- und Kinofilmen, sowie Serien, darunter viele Hauptrollen.
Über ihre Erlebnisse als berufstätige Mutter schreibt Ulmen-Fernandes Kolumnen für die Zeitschrift ELTERN und aktuell wöchentlich für die Süddeutsche Zeitung.

Nikeata Thompson
Die erfolgreiche Star- und Bühnenchoreographin NIKEATA THOMPSON wohnt seit ihrem sechsten Lebensjahr in Deutschland. Erst dieses Jahr lancierte die ehemalige Leistungssportlerin die URBAN DANCE SCHOOL, eine Online-Tanzschule, die ihre beliebten Choreographien für jeden Interessierten zugänglich macht. Neben ihrer Vermittlungsarbeit für talentierte Tänzer mit der "NT Agency" ist das Multitalent eine gern gesehene TV-Jurorin.

Melissa Lee
Melissa Lee ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Schulabschluss startete sie ein Modedesign-Studium und eröffnete ihren eigenen Laden in Berlin Wedding. Ihre Kreativität scheint grenzenlos und Inspiration findet sie in der asiatischen Kultur und Musik. Auf ihrem YouTube-Channel bietet sie ihren Subscribern Do-it-Yourself-Tutorials an, in denen sie ihrem Motto „Mehr ist mehr“ treu bleibt. Bei VIVA ist Melissa Lee seit dem 11. September 2015 als VJ der 'VIVA Top 100' zu sehen.

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

VIVA

VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14-29 Jährigen, spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Maß an Authentizität.
VIVA präsentiert dem großen Free TV Publikum in Deutschland die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos sowie Eigenproduktionen wie die 'VIVA Fahrstuhlmusik' und die wöchentlichen 'VIVA Top 100'.
VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 41,37 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.