'Magie Akademie' – Nickelodeon zeigt den „Spin-Off“ der Erfolgsserie 'Emma, einfach magisch' ab dem 29. Februar

'Magie Akademie': Fortsetzung der Serie 'Emma, einfach magisch' ab dem 29.02. immer montags bis freitags um 20:10 Uhr bei Nickelodeon // In der Rolle der Andi Cruz: Daniela Nieves

Berlin, 04. Februar 2016 – Nickelodeon versprüht wieder Magie. Nach dem Erfolg von 'Emma, einfach magisch' (vier Staffeln bei Nickelodeon), zeigt der Kindersender ab dem 29. Februar die Fortsetzung 'Magie Akademie'. Hier können die Zuschauer Emmas besten Freundin Andi Cruz auf ihrem spannenden Werdegang einer Schutzhexe verfolgen. 'Magie Akademie' startet am 29.02. bei Nickelodeon und ist immer montags bis freitags um 20:10 Uhr zu sehen.

Die letzte Folge von 'Emma, einfach magisch' hat bereits neugierig gemacht, wie es für Emmas beste Freundin Andi in der 'Magie Akademie' weitergehen wird. Andis Traum wird endlich wahr: sie erhält die Chance eine Schutzhexe zu werden. Die erste menschliche Schutzhexe überhaupt. In der 'Magie Akademie' hat sie nun die Chance alle Fähigkeiten ihrer neuen Rolle zu erlernen. Und natürlich klappt nicht alles auf Anhieb so, wie Andi es sich vorgestellt hat …

In der ersten Folge von 'Magie Akademie' (Montag, 29.02. um 20:10 Uhr) kann Andi ihr Glück kaum fassen. Endlich beginnt ihr Abenteuer an der 'Magie Akademie'. An ihrem ersten Tag lernt sie nicht nur ihre neue Mitbewohnerin Samantha kennen, sondern trifft auch gleich auf ihre ersten Schützlinge: Jessie und Ben. Andi merkt schnell, dass sie alle Hände voll zu tun haben wird.

Gespielt wird die Rolle der Andi Cruz erneut von Daniela Nieves – sie singt auch den Titelsong der Serie „It must be magic“.

Start der Serie ist der 29. Februar. Nickelodeon zeigt 'Magie Akademie' immer montags bis freitags um 20:10 Uhr.

Bildmaterial zur Serie ist in der Mediathek hinterlegt.

E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany

Über Nickelodeon

Nickelodeon ist eine der bekanntesten Kinder Entertainment-Brands der Welt und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'Sam & Cat', 'Die Pinguine aus Madagascar' und 'Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über ihre Lieblingsstars abstimmen. Nickelodeon bietet seinen jungen und jüngsten Zuschauern die perfekte Unterhaltung – und das nicht nur im TV sondern auch Online auf www.nick.de sowie über Mobile Apps: für Nickelodeon-Spaß überall und jederzeit. Die in Berlin entwickelte Nick Jr. App 'Spaß macht Schlau' wurde bei den Lovie Awards 2014 mit Bronze ausgezeichnet. Am 1. Oktober 2014 ist zudem der Programmblock 'Nicknight' gestartet, der sich an die Zielgruppe der jungen Erwachsenen richtet.

Nickelodeon ist Teil der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Freizeitangebote und Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Nicknight aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis', 'Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.