Mathias Blüm wird Vice President Digital Media bei Viacom International Media Networks Northern Europe

Der Digitalexperte und ehemalige clipkit-Manager Mathias Blüm wird Vice President (VP) Digital Media North und übernimmt die Leitung der Digital-Unit bei Viacom International Media Networks (VIMN) Northern Europe. Ab November verantwortet Blüm die digitale Entwicklung sowie die Umsetzung ganzheitlicher digitaler Strategien für das gesamte VIMN Portfolio, inklusive der Kernmarken Nickelodeon, Nicknight, Comedy Central, VIVA und MTV in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Polen, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen.

Vom Berliner Unternehmensstandort aus wird sich Blüm insbesondere mit dem Ausbau potenzieller Partnerschaften sowie der Weiterentwicklung des digitalen Geschäfts auseinandersetzen, die Entwicklung neuer regionsspezifischer Strategien vorantreiben und darüber hinaus als Stellvertreter der Digital Media Abteilung für Nordeuropa auftreten. In seiner Rolle wird Blüm direkt an Magnus Kastner, Executive Vice President (EVP) und Managing Director von Viacom International Media Networks Northern Europe berichten.

"Ich bin sehr froh, dass wir mit Mathias Blüm einen so erfahrenen Manager für diese Position gewinnen konnten. Er verfügt über die strategische Expertise, das kreative Know-How und eine klare Vision, die uns dabei hilft, unsere Marken in allen Ländern und auf allen Plattformen weiterzuentwickeln", so Magnus Kastner. "Ich bin mir sicher, dass wir mit Mathias Blüm unser digitales Wachstum signifikant vorantreiben werden."

Der 43-jährige Diplom-Ingenieur Mathias Blüm ist Co-Gründer und ehemaliger Geschäftsführer von clipkit. Zuvor war er bei der RTL-Tochter clipfish.de in der Geschäftsführung tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen Lycos, Fireball und Gruner + Jahr.

Kontakt: Colin Lenz - Director Corporate Communications
E-Mail: lenz.colin@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon, Nicknight und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an.
Advertising und Brand Solutions, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt. Be Viacom bietet so Komplettangebote zur Markeninszenierung seiner Werbekunden in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment Brands. Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios. Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 700 Millionen Haushalten in 170 Regionen und 37 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/vimngermany) oder bei Facebook (www.facebook.com/VIMNGermany).