Mit 3,4 Prozent weiter auf Erfolgskurs: Nicknight erreicht besten Monat seit Launch

Mit einem Marktanteil von 3,4 Prozent* in der Kernzielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer erreicht Nicknight einen neuen Bestwert seit dem Launch im Oktober 2014. Im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht dies einer herausragenden Steigerung von über 50 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen konnte Nicknight im Februar überzeugen und erreicht mit einem Marktanteil von 1,0 Prozent** ebenfalls seinen stärksten Monat seit Senderbestehen.

Stärkster Tag war Freitag, der 12. Februar mit 5,5 Prozent*** Marktanteil. An diesem Tag starteten neue Folgen von 'Catfish', welche damit die zweitstärkste Show im Februar ist. Neben 'Catfish' zählten zu den beliebtesten Sendungen der Zuschauer unter anderem auch die Serien 'Awkward' und 'Guy Code'. Am meisten freuten sich die Fans des Programmblocks für junge Erwachsene über den Launch der neuen Serie 'Skins – Hautnah' (UK Version). Die BAFTA-prämierte Serie erzielte im Schnitt 100.000 Zuschauer pro Episode und kam auch auf nicknight.de mit knapp 40.000 Videostreams sehr erfolgreich an.

"Wir freuen uns sehr über erfolgreiche Etablierung und die kontinuierlich positiven Quotenentwicklungen unserer jüngsten Marke Nicknight. Die Rekordwerte im Februar mit einer Steigerung um das Doppelte zum Vorjahr, bestärken uns darin Nicknight nicht nur on Air sondern auch crossmedial weiter auszubauen. Nach FLiP können sich die Nicknight Fans schon bald auf das nächste plattformübergreifende Unterhaltungsformat freuen", betont Mark Specht, General Manager (GM) Viacom International Media Networks GSA.

Spannende Programm-Highlights im März sind der Start der neuen Serie 'Misfits' und die neuen Folgen der 5. Staffel von 'Awkward'. Außerdem erwarten die Zuschauer weitere Folgen von 'FLiP' – powered by ICON, dem neuen innovativen Lifestyle-Magazin für Millenials immer freitags um 22:25 Uhr.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 01.02.2016-29.02.2016
*           14-29y, 21:00 - 02:00 hrs