MTV bringt mit 'Siesta Key' den ewigen Sommer und eine neue Reality-Doku an den Start

Report this content

Neue Reality-Doku von den Machern von 'Laguna Beach' und 'The Hills' ab dem 1. Januar

Berlin, 21. Dezember 2017 Wer 'Laguna Beach' und 'The Hills' mochte, der wird 'Siesta Key' lieben. Die neue MTV Reality-Doku startet am 1. Januar 2018 und vereint alles, was sich kältegeplagte Mitteleuropäer im Januar erträumen: Ewiger Sommer, Sonne, Strand, luxuriöse Locations, durchtrainierte Körper und jede Menge Spannung und Emotionen. Liebe,  Freundschaft und Intrigen stehen im Mittelpunkt der Reality-Doku um sieben Freunde zwischen 19 und 25. 'Siesta Key' wird vom selben Team wie die Reality-Soaps 'Laguna Beach' und ihre Fortsetzung 'The Hills' produziert, die von 2004 bis 2010 – als reale Antwort auf die fiktionale Serie 'OC California' –  für MTV ein Riesenerfolg waren.

Die im Südwesten Floridas gelegene, 12 km lange Insel Siesta Key im Sarasota County ist eine Insel im Golf von Mexiko. Der Siesta Key Beach, eine der Hauptlocations der Reality-Doku, wurde mehrfach zum besten Strand der USA gekürt und gehört für das National Geographic Magazine zu einem der zehn schönsten Strände weltweit. Vor dieser Traumkulisse spielt sich das Leben der sieben Protagonisten aus der Elite von Siesta Key ab.

Alle sieben sind in einer entscheidenden Phase ihres Lebens, irgendwo zwischen dem anything goes unbeschwerter Jugend und dem drohenden Ernst des Erwachsenseins. Bevor es jedoch wirklich ernst wird, wollen sie nur eines: Ihr Leben in vollen Zügen auskosten; mit allem, was dazugehört; koste es, was es wolle.

Wer wissen will, was auf 'Siesta Key' passiert, erfährt es ab dem 1. Januar 2018, immer montags in Doppelfolgen ab 22:00 Uhr auf MTV.

Die Protagonisten von Siesta Key:

Alex ist der begehrteste Kerl und Playboy der Clique. Seinen Eltern gehört das größte Anwesen direkt am Meer, wo sich alle zum Abhängen und Feiern treffen. Er ist bekannt für seine Top-Partys am Strand, Pool oder dem eigenen Boot und für seinen Playboy-Lifestyle. Siesta Key steigt zu dem Moment ein, als Alex gerade das College abgeschlossen hat, eigentlich nur mit seinen Freunden feiern möchte, sich aber langsam auf seine Zukunft konzentrieren müsste.

Brandon ist der entspannte Surfer Typ und Alex‘ Best Buddy. Gemeinsam machen die beiden alle Mädchen von Siesta Key heiß und einige davon klar.

Weniger entspannt ist Chloe, eine der interessantesten Figuren. Sie weiß alles über jeden – besonders wenn es um Alex geht. Sie kann alles sein: Beste Freundin oder beste Feindin – also sollte man sich besser gut mit ihr stellen.

Kelsey, ein ehemaliges Model, das Schauen in Paris und Mailand gelaufen ist, ist neu auf Siesta Key. Sie hat den Laufsteg aufgegeben, um ihre kranke Mutter zu pflegen und will in diesem Sommer auf Siesta Key das unbeschwerte Gefühl ihrer verpassten High-School-Zeit nachholen.

Garrett ist Kelseys Freund, ein durchtrainierter Personal Trainer mit dicken Muskeln und bescheidener Erziehung. Als Kelsey zur Clique um Alex stößt, werden die Unterscheide zwischen den beiden deutlich und ihre Beziehung beginnt erste Risse zu zeigen.

Juliette ist frisch zurück vom College und verschwendet keinen Gedanken daran alte Geschichten aufzuwärmen. Oder doch? Letzten Sommer hatte sie eine Affäre mit Alex, die nicht gut endete. Werden die beiden diesen Sommer die Finger von einander lassen können?

Madisson und Alex waren das klassische High-School-Pärchen und fühlen sich einander immer noch verbunden. Nach ihrem Abschluss als Diplom-Ingenieurin möchte Madisson weiterkommen und ganz neu anfangen. Wird sie Alex vergessen können oder zurück zu alten Gewohnheiten kehren?

Hier geht’s zum Siesta Key Trailer.

Und hier zu Bildmaterial, Informationen zum Cast und den einzelnen Folgen von Siesta Key.

Facebook: @siestakeymtv
Instagram: @siestakey_mtv
Twitter: @SiestaKey

Kontakt: Claas Paletta
Fon: 49 30 700 100-174
E-Mail: claas.paletta@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über MTV

MTV ist die wichtigste Unterhaltungsmarke für junge Menschen weltweit: MTV bietet 24 Stunden Musik und Unterhaltung für junge und junggebliebene Fans, egal ob mobil, auf Abruf oder im Fernsehen, mit legendären Musik-Formaten, Event-Highlights und Reality-Unterhaltungsshows. MTV ist überall im unverschlüsselten Free-TV über Satellit, Kabelnetz, IPTV, Internet-TV, per Livestream auf MTV.de/live und in der kostenlosen MTV Play App für iOS und Android frei empfangbar. Mehr Infos zum Empfang von MTV finden Sie auf MTV.de/freeyourmtv.

MTV feiert die Popkultur mit großen Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Peter Maffay oder Cro Teil des Konzepts.

Mit täglich 13 Stunden Musikprogramm ist Musik ein wichtiger Teil von MTV – aber auch Reality gehört zur DNA von MTV. Reality-Fans kommen mit Klassikern wie 'Punk’d' und 'Pimp My Ride', sowie aktuellen und kommenden Highlights wie 'Siesta Key', 'Fear Factor', 'Catfish' und 'Just Tattoo Of Us' voll auf ihre Kosten.