MTV launcht die 'MTV Unplugged Hall Of Fame': Alle Highlights aus 26 Jahren MTV Unplugged Geschichte an einem Ort

MTV Unplugged Musikclips von Nirvana, Pearl Jam, Cro, Udo Lindenberg und mehr, sind ab sofort auf mtv.de/unplugged abrufbar

Berlin, 19. November 2015 MTV Unplugged , kostenlos und immer verfügbar. Ab sofort finden Fans der berühmten MTV Unplugged-Reihe zahlreiche frei verfügbare Musikclips aus 26 Jahren MTV Unplugged Historie zum Abruf auf der MTV Website. Darunter: 22-minütige Specials sowie einzelne Musikclips.

Wer erinnert sich nicht an einen melancholisch-dreinblickenden Kurt Cobain umringt von einem Meer aus weißen Lilien? Auf mtv.de finden sich von jetzt an unter anderem Videos aus dem legendären MTV Unplugged mit Nirvana. Neben weiteren internationalen Größen, wie Aerosmith und Pearl Jam, veröffentlicht MTV auch Clips aus den zahlreichen deutschen MTV Unplugged Produktionen; unter anderem mit Gentleman (2014), den Fantastischen Vier (2000/2012), den Toten Hosen (2005) und den Scorpions (2013). Die Webseite wird außerdem regelmäßig aktualisiert und um Ausschnitte neuerer Produktionen erweitert , wie dem MTV Unplugged mit Revolverheld und der MTV Unplugged Produktion mit Placebo, welche in London aufgezeichnet wurde und am 27. November Premiere feiert.

Über MTV Unplugged
Stecker raus und los. Wer hier auftritt, der hat es geschafft: 'MTV Unplugged' ist der Ritterschlag für die Größten der Großen – die "Hall of Fame" von MTV vereint nur die Besten. In den einzigartigen MTV Unplugged Produktionen wird den Künstlern die Möglichkeit geboten, ihre Songs live, akustisch, echt und ungefiltert zu interpretieren. Zum Kreis der internationalen und nationalen Superstars gehören bis heute unter anderem Künstler wie Eric Clapton, Nirvana, Pearl Jam, REM, Alanis Morissette, George Michael, Lenny Kravitz und Lauryn Hill, Die Toten Hosen, Die Fantastischen Vier, die Scorpions sowie die Produktionen aus 2015 mit Cro, Placebo, Revolverheld und Unheilig.

E-Mail: prill.sarah@vimn.com , Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany   / https://twitter.com/VIMNgermany

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.
MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Raop-Künstler Cro Teil des Konzepts.

Die 2015 gelaunchte App "MTV Play" bietet zudem sofortigen Zugriff auf über 1.500 Stunden MTV-Videoinhalte – auf allen Devices.

Exklusive MTV Interviews, Videos, Shows, Konzerte sowie Entertainment-News erweitern das Angebot.