MTV Music powered by Rhapsody präsentiert neue Features

- 20 Millionen Songs ergänzt durch die redaktionellen Highlights der MTV Redaktion
- Exklusive Video On Demand-Inhalte und ein 24 Stunden Musikkanal von MTV komplettieren das Angebot
- Social Media Integration auf Facebook und Twitter bringen Musikfans zusammen

MTV Music powered by Rhapsody bringt Musik-Entertainment auf ein neues Level: Ab dem 29. August stehen Nutzern eine Vielzahl neuer Features zur Verfügung. Von Interviews und Musikvideos bis hin zur Social Media Einbindung – die neue Bandbreite von MTV Music powered by Rhapsody lässt die Herzen der Musikfans höher schlagen und die Stars hautnah erleben. Die neuen Funktionen ergänzen das bisherige Angebot der Online-Musiksammlung mit über 20 Millionen Songs und redaktionellen Empfehlungen.

Jetzt  auch im Webbrowser
Ab sofort ist MTV Music powered by Rhapsody, neben Smartphone und Tablet, auch für den Computer im Webbrowser mit optimierter Benutzeroberfläche verfügbar. Newcomer, aktuelle Charts sowie Tipps der Redaktion sind direkt auf dem Startscreen ersichtlich. Darüber hinaus bietet der Webservice die Möglichkeit, mittels Suchfunktion Lieblingsmusik im gesamten Onlinekatalog ausfindig zu machen, eigene Playlists zu erstellen und im Archiv zu speichern sowie den eigenen Account zu verwalten. Nutzer von MTV Music powered by Rhapsody können sich einfach auf www.mtvmusic.de einloggen.

Musik 24/7
Mit MTV PUSH, MTV News und Artist Picks liefert MTV die ideale Angebotspalette, um Musikfans up-to-date zu halten. Exklusive Videos wie Interviews mit Bands oder Künstlern, spannende Hintergrundinformationen oder aber auch Videoclips, stehen den Nutzern auf Abruf zur Verfügung. Noch mehr Musik gibt es bei MTV Music 24, dem linearen TV Simulcast bei dem non-stop die Topriege internationaler Künstler und deren Musikvideos zu sehen sind.

Teilen mit MTV Music powered by Rhapsody: Musik für dich und deine Freunde
Geteilte Musikfreude ist doppelte Musikfreude. Mit der neuen Funktion teilen Nutzer Künstler, Playlists oder die aktuellen Lieblingssongs auf Facebook oder Twitter und können sich mit Freunden darüber austauschen. MTV Music powered by Rhapsody Nutzer haben direkten Zugriff auf die geteilten Titel, während alle anderen die ersten 30 Sekunden der Musik via www.mtvmusic.de anhören können. Zudem können Musikfans im Webservice ihr persönliches Musikprofil erstellen und die eigenen Favoriten und Playlists verwalten. Mit dem Musikprofil kann man befreundeten Nutzern oder Trendsettern wie auf Twitter „folgen“.

MTV Music powered by Rhapsody ist exklusiv mit Tarifen von MTV Mobile, BASE, E-Plus, AY YILDIZ, und yourfone.de verfügbar.

Bildmaterial zu MTV Music powered by Rhapsody finden Sie in unserer Mediathek: < http://www.viacom.de/medias?utf8=%E2%9C%93&serie_id=mediathek_photo_mtvmusic >

Über Viacom International Media Networks Northern Europe
Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Ukraine, baltische Staaten, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 62 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 40 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an. Be Viacom, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt. Be Viacom bietet so Komplettangebote zur Markeninszenierung seiner Werbekunden in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment Brands. Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios. Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA)

Über Rhapsody International
Rhapsody International ist ein Dachkonzern der führenden Musik-Streamingdienste Rhapsody und Napster. Rhapsody wurde im Dezember 2001 gegründet und ist der erste Musik-Streamingdienst, der Anwendern uneingeschränkten Zugang zu mehr als 20 Millionen Titeln bietet, sei es über PCs, Laptops, Internet-fähige Stereoanlagen, TV, MP3-Player oder Mobiltelefone. Im Dezember 2011 übernahm Rhapsody International Napster International. Rhapsody International hat seinen Hauptsitz in Seattle und weitere Filialen in den USA und Europa. Rhapsody und das Rhapsody Logo sind eingetragenes Warenzeichen von Rhapsody International Inc. Weitere Informationen auf Twitter und Facebook.

Weber Shandwick
Katharina Meyer/Sophie Keilbar