MTV und Durex schließen Multi-Plattform-Deal zum Ausbau der Aufklärungskampagne "Someone Like Me"

MTV International und Durex haben heute eine plattformübergreifende Vereinbarung bekannt gegeben, um die Bekanntheit der globalen Aufklärungskampagne "Someone Like Me" weiter auszubauen. "Someone Like Me" wird künftig als Sponsor einer ganzen Reihe hochrangiger MTV-Inhalte auftreten.

Laut Vereinbarung wird "Someone Like Me" künftig die Beziehungs- und Dating–Formate aus dem MTV-Portfolio sponsern, einschließlich der Formate "Ex on the Beach", "Time’s Up", "The Ex and The Why" und des Sommerfestivals "Isle of MTV", das Ende Juni auf Malta stattfinden wird. Der Deal findet seinen Höhepunkt im pan-europäischen Sponsorship der 2014 MTV EMA, eines der größten Musik-Events der Welt, die dieses Jahr am 9. November in Glasgow stattfinden wird.

Das Sponsorship wird Teil einer breiten, integrierten Kampagne über mehrere Touchpoints wie TV, Social Media und Live-Events sein. "Someone Like Me" soll durch die konkurrenzlose Reichweite des jungen MTV-Publikums Millionen junger Menschen in ganz Europa erreichen.

Der Deal wurde von der Ad Sales Unit von MTV's internationaler Muttergesellschaft Viacom International Media Networks vermittelt.

Durex hat sich dazu verpflichtet, die Vereinbarung im Rahmen einer langfristigen Zusammenarbeit mit der MTV Staying Alive Foundation (MTV SAF) finanziell zu unterstützen. "Someone Like Me", eine gemeinsam konzipierte globale Jugend-Engagement-Kampagne, wurde am Welt-Aids-Tag (am 1. Dezember) im letzten Jahr mit dem Ziel gestartet, die Reichweite und den Einfluss der weltweit führenden Jugend- Entertainment-Marke und der Nummer 1 Präservativmarke zu nutzen, um eine globale Diskussion über Sex und Sexualgesundheit anzustoßen, die letztlich jungen Menschen dabei helfen soll glücklicher und sexuell gesünder zu leben.

Mark Pearson – Marketing Director Durex, Europa und Nordamerika: "MTV SAF und Durex haben eine gemeinsame Vision, die sexuelle Gesundheit junger Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern und beide Partner haben die Energie, das Engagement und die Leidenschaft um das auch durchzusetzen. Im Anschluss an den erfolgreichen Start der "Someone Like Me"-Kampagne im vergangenen Jahr freuen wir uns in diesem Jahr diverse MTV-Formate und Aktivitäten in ganz Europa sponsern zu dürfen. Wir wollen damit die Relevanz von 'Someone Like Me' bei den Jugendlichen erhöhen. Wir sind der Überzeugung, dass wir durch den Ausbau von Umfang und der Reichweite mit "Someone Like Me" einen positiven Einfluss auf die jungen Menschen in ganz Europa haben werden."

Georgia Arnold - Executive Director, MTV Staying Alive Foundation: "Durex hat viel Phantasie und Verständnis bewiesen wie man die Jugendlichen am besten zur Zusammenarbeit mit uns auf "Someone Like Me" bewegt. Wir sind sehr froh darüber, nun den nächsten Schritt zu machen. Diese Kooperation schafft die Möglichkeit Gespräche über Safer Sex in die Breite zu tragen. Dies ist nur durch einen offenen und ehrlichen Dialog über Sex und sexuelle Gesundheit möglich, nur so können Einstellungen geändert werden. Wir sind begeistert mit Durex bei einer Kampagne zu kooperieren, die genau dies leistet."

Über die MTV Staying Alive Foundation:

Die MTV Staying Alive Foundation is eine Organisation, die international Inhalte produziert, um die Verbreitung von HIV unter Jugendlichen zu stoppen. Sie kreiert und verbreitet besondere Inhalte zu HIV-Prävention über die MTV-Kanäle und Partnerprogramme.
Aktuell hat das Programm der MTV Staying Alive Foundation alle Top 50 der am meisten von HIV betroffen Länder erreicht und im Rahmen von 429 Zuschüssen in 63 Ländern der ganzen Welt knapp 4.5 Millionen USD für Projekte zur Prävention von HIV verteilt. Die MTV Staying Alive Foundation ist als UK charity und als "501c3 charitable organization" in den USA registriert.

Weitere Informationen unter: http://stayingalivefoundation.org/

Kontakt: Colin Lenz - Director Corporate Communications
E-Mail: lenz.colin@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an.
Be Viacom, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt. Be Viacom bietet so Komplettangebote zur Markeninszenierung seiner Werbekunden in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment Brands. Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios. Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 700 Millionen Haushalten in 170 Regionen und 37 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/vimngermany) oder bei Facebook (www.facebook.com/VIMNGermany).

Tags: