MTV und PUMA feiern Popkultur und Streetstyle mit neuer Zusammenarbeit

Berlin, 18. Februar 2019 Die globale Sportsbrand PUMA und MTV haben eine neue Partnerschaft verkündet, mit der sie die Überschneidung von Popkultur und Sportfashion feiern. Hier kommen zwei Industrie-Gamechanger zusammen, die mit einer Special-Edition des RS-X Sneakers die Neuerfindung der Musikkultur zelebrieren.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die zwei Industriegiganten zusammenschließen. 2006 brachten PUMA und MTV gemeinsam die PUMA YO MTV Raps-Serie mit klassischen, von der Hip-Hop-Show inspirierten PUMA-Modellen raus.

„Wir sind begeistert, wieder mit einer Brand zusammenzuarbeiten, die sich erfolgreich selbst neuerfunden hat“, so Adam Petrick, PUMA’s Global Director für Brand & Marketing. „Beide Marken, MTV und PUMA, haben eine lang existierende Historie, wenn es um das Vorantreiben der Kultur geht. „Wir haben unsere 80er-Ikone RS in einen neuen extremen Style interpretiert, der den Mix von Musik und Fashion verkörpert.“

MTV hat die Entertainment-Industrie revolutioniert. Die Verbindung von Fashion- und Popkultur unterstreicht ihren Einsatz und erreicht weltweit ein junges Publikum.

„MTV und PUMA repräsentieren Kultur und Streetstyle bereits seit Generationen und diese Kollaboration bringt die beiden ikonischen Brands nahtlos zusammen“, sagte Jose Castro, Senior Vice President, Global Collaborations und Softlines, Viacom Nickelodeon Consumer Products. „PUMA’s RS-X Sneaker sind von Musikelementen und dem digitalen Zeitalter inspiriert und rufen MTV’s eigene Evolution hervor - es ist ein unmittelbares Sammlerstück und ein Must-Have für den nostalgischen Fashion-Fan.“

PUMA releast den RS-X TRACKS, inspiriert von der Musikkultur

Und da Geschichte immer wieder neu erfunden wird, bringt PUMA zusätzlich den neuen RS-X Tracks Sneaker auf den Markt. Von der Musikevolution in diesem digitalen Zeitalter inspiriert, zeigt die neueste RS-X-Serie aggressive, future-retro Design-Elemente, die mit der Neuerfindung der Musikkultur spielen.

Der RS-X Tracks wurde mit einem Mesh- und Textil-Upper designt und mit stylischen Leder-Overlays verziert. In der Mittelsohle ist der Sneaker mit der OG RS-Technologie ausgestattet, zudem geprägt mit einem textilen Fersenteil und geformten Einlegesohlen mit speziellem RS PUMA-Branding. Das bulky Modell debütiert in einer grau-violet - holzkohle-grauen Farbkombination, ist rundum extrem, übertrieben und ge-remixed.

PUMA x MTV CAPSULE COLLECTION

Um noch eine Stufe höher zu gehen, dropt die PUMA x MTV-Collab eine neue Version der RS-X Tracks Sneaker. Mit extremen Details und kräftigen Neon-Pops erscheint die Kollektion mit dem RS-X Tracks x MTV Pastel I in PUMA White — Sweet Lavender und der RS-X Tracks x MTV Pastel 2 in PUMA Black — Sweet Lavender Farbkombinationen. Der Jahreszeit angemessen, wird der Look der Kollektion mit einem T-Shirt, Tank-, Track-Top und Shorts vollendet, die mit einem kräftigen PUMA x MTV Graphik-Logo verziert wurden.

Die RS-X Tracks Sneaker und die PUMA x MTV-Kollektion erscheint am 14. März weltweit auf PUMA.com, in PUMA-Stores und weiteren Läden. Folgt @PUMASportstyle für Release-Informationen.

Produktinfos:

PUMA x MTV

RS-X Tracks MTV Gradient Blaze
PUMA White – Sweet Lavender
EUR 130

RS-X Tracks MTV Gradient Gloom
Black – Sweet Lavender
EUR 130

Product Shots:

Campaign Shots:

Kontakt: Claas Paletta
Fon: 49 30 700 100-174
E-Mail: claas.paletta@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über PUMA:

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit 70 Jahren bringt PUMA den Sport durch schnelle Produkte für die schnellsten Sportler der Welt weiter. PUMA bietet Performance- und sportlich inspirierte Lifestyle-Produkte in den Kategorien Fußball, Running und Training, Basketball, Golf und Motorsport. PUMA arbeitet mit renommierten Designern und Marken zusammen, um sportliche Einflüsse in Streetstyle und Mode einzubringen. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Dobotex. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.puma.com

Über MTV:

MTV ist die weltweit führende Medienmarke für Fans von Musik, Popkultur und Reality-Unterhaltung: Online, in Social Media, per MTV Play App, bei unseren Events und natürlich im Free-TV. Weltweit erreicht MTV mehr als 450 Millionen Haushalte in fast 180 Ländern und über 350 Millionen Fans auf Social Media. Mit den MTV Studios produziert MTV außerdem Inhalte für eigene Plattformen und Partner im Bereich SVOD und TV.

MTV ist in Deutschland überall im unverschlüsselten Free-TV über Satellit, Kabelnetz, IPTV, Internet-TV, per Livestream auf MTV.de/live und in der kostenlosen MTV Play App für iOS und Android frei empfangbar.

Mit Musik- und Popkulturevents wie den VMAs, EMAs, den Movie & TV Awards und den legendären MTV Unpluggeds ist MTV die Heimat großer Events. Mit lokalen Shows wie der wöchentlichen 'MTV Top 100' und der anstehenden Rückkehr von 'Yo! MTV Raps' ist MTV außerdem die Bühne für lokale und internationale Künstler und Musikvideos.

Musik ist ein wichtiger Teil von MTV – aber auch Reality gehört zur DNA der Marke. Reality-Fans kommen mit aktuellen Highlights wie 'Jersey Shore', 'Fear Factor', 'Catfish' und 'Just Tattoo Of Us' , sowie Klassikern wie 'Punk’d' und 'Pimp My Ride', voll auf ihre Kosten.

MTV ist eine Marke der Viacom International Media Networks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.