'MTV Unplugged' mit Panda-Maske –  MTV begrüßt Rapper Cro als jüngsten Künstler seit Bestehen der 'MTV Unplugged'-Reihe

Report this content

Release des 'MTV Unplugged' mit Cro am 3. Juli 2017 // Cro: „Irre! Ein bisschen wie ein Ritterschlag“ // #MTVUnpluggedCro

Berlin, 30. März 2015 – MTV ist stolz bereits das zweite 'MTV Unplugged' für 2015 bekanntzugeben.
Er ist jung, er ist erfolgreich und er trägt gerne eine Panda-Maske: Rapper Cro wird für MTV den Stecker ziehen.

Mit 25 Jahren ist Cro der bis jetzt jüngste Künstler, der jemals ein 'MTV Unplugged' aufgezeichnet hat. Trotz seiner noch jungen Karriere hat der Rapper mit der Panda-Maske mit seinem Debüt-Album „Raop“ und dem Nachfolger „Melodie“ bereits mehrfach Gold- und Platin-Auszeichnungen sowie mehrere Echo-Awards, 1Live Kronen und einen Bambi auf der Habenseite.

Für Cro ist das 'MTV Unplugged', das seit jeher als ein Qualitätssiegel angesehen wird, eine absolute Ehre: „Irre! Als Kind der 90er ist das MTV Unplugged ein riesen Ding, das nur die ganz Großen machen. Fühlt sich ein bisschen wie ein Ritterschlag für mich an. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben, dass es für alle ein ganz besonders und spezielles Unplugged wird“.

Wer besonders aufmerksam war und in den letzten Tagen ein Auge auf die Twitter-Accounts von Cro und MTV Germany hatte, konnte es wahrscheinlich schon erahnen. Unter dem Hashtag #akkualle teilten der Panda-Rapper und MTV ihre Vorfreude auf das 'MTV Unplugged'.

Mara Ridder-Reichert, Director Talent & Music MTV:
„Ich freue mich tierisch auf das MTV Unplugged mit Cro. Nur soviel ist schon einmal verraten: ein solches Konzept gab es bisher bei noch keiner MTV Unplugged-Produktion.  Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und ich denke auch in der Umsetzung wird dieses Unplugged einem Ausnahmekünstler wie Cro absolut gerecht.“

Sebastian Kahlich, Head of Sales MTV:
„Besondere Künstler erfordern besondere MTV Unplugged-Produktionen: In Anerkennung des enormen Erfolgs von Cro, freuen wir uns ausnahmsweise schon nach 2 regulären Studioalben, ein wundervolles MTV Unplugged mit Cro machen zu können.“

Das 'MTV Unplugged' mit Cro wird am 3. Juli 2015 erscheinen.

E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung.

MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil.

MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und 'Snooki & JWoww' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm.

Seit 2011 ist MTV im Abonnement von Digitalpaketen bei den großen Plattformbetreibern erhältlich. Mit MTV Brand New lancierte MTV Networks im Februar 2011 seinen ersten reinen Musiksender für Deutschland. Seit Mai kann zusätzlich der HD Simulcast MTV HD empfangen werden. Ergänzt wird dieses Angebot vom etablierten Portfolio internationaler Digitalsender bestehend aus MTV Live HD, MTV Hits, MTV Dance, MTV Rocks, MTV Music 24, VH1 und VH1 Classic. Das innovative und ansprechende digitale Angebot bietet Abonnenten das Beste aus Musik und Entertainment. Weitere Infos unter www.mtvdigital.de.

MTV HD ist seit September 2014 auch im HD-Start-Paket bei Entertain sowie der HD PLUS Plattform der HD PLUS GmbH empfangbar.

Mit MTV Music powered by Rhapsody gibt es die einzigartige Musikvielfalt von MTV nun auch für unterwegs. In Zusammenarbeit mit Base lassen sich aus einer Datenbank von 20 Millionen Titeln aller Genres und tausenden Hörbüchern individuelle Playlisten erstellen, die via Smartphone oder Tablet abgespielt werden können. Exklusive MTV Interviews, Videos, Shows, Konzerte sowie Entertainment-News erweitern das Angebot.