Neues aus der High School: 'Awkward' – der Serienerfolg aus den USA startet in die finale 5. Staffel auf MTV

Die Comedy-Serie über den modernen Wahnsinn der Teenagerzeit geht in die letzte Runde // Premiere am 1. September um 19:10 Uhr bei MTV

Berlin 27. August 2015 - Teenager sein ist bekanntlich nicht nur die aufregendste und schönste Zeit im Leben, sondern auch ziemlich awkward. Die Suche nach dem Selbst und dem eigenen Platz im sozialen Raum gipfelt im alltäglichen Leben an der High School. Das muss auch Hauptdarstellerin Jenna (Ashley Rickards) am eigenen Leib feststellen. Doch nach etlichen überstandenen Dramen und Auf und Abs, heißt es für Jenna & Co. Abschied nehmen von der High School.

Am 1. September startet die fünfte Staffel von 'Awkward'. Diese handelt von den letzten Wochen der Teenies an der Palos Hills High. Traditionell ist das letzte Schuljahr besonders ereignisreich. Auch weil die Kids der Abschlussklasse die Ältesten in der Schule sind und bei ihren Streichen kaum Gegenwehr von Mitschülern zu erwarten brauchen. So versuchen Jenna und ihre Freunde die letzten Momente der Jugend in den vollsten Zügen zu genießen. Ein besonderes Highlight stellt dabei der Abschlussball dar, welcher den Hormonhaushalt der Heranwachsenden noch einmal ordentlich durcheinanderwirbelt. Die Schulzeit klingt schließlich mit der Diplomübergabe aus und entlässt Gabby (Erinn Westbrook), Tamara (Jillian Rose Reed), Kyle (Wesam Keesh), Sadie (Molly Tarlov), Jake (Brett Davern), Matty (Beau Mirchoff) und Jenna in einen neuen Lebensabschnitt, in dem die Freunde schließlich ihren eigenen Pfad einschlagen.

Mit Spannung zu erwarten ist, wie das ständige Hin und Her zwischen Jenna und Matty in der finalen Staffel enden wird. Obwohl Matty mit Gabby zusammen ist, hegt er noch Gefühle für Jenna. Das wird besonders deutlich als er sie mit ihrem Urlaubsflirt Brian küssend am Strand antrifft. Jennas Mutter Lacey (Nikki DeLoach) gibt auch noch ihren Senf dazu, als sie Matty bittet ihre Tochter endlich in Ruhe zu lassen. Jenna auf der anderen Seite schien nie wirklich über Matty hinweg zu sein. Mit dem Ende der Schulzeit steigt die Dramatik auf ihren Siedepunkt.

Die fünfte und finale Staffel 'Awkward' startet am 1. September und läuft dann wöchentlich dienstags um 19:10 Uhr bei MTV.

Die Episoden der 5.Staffel werden wie gewohnt in der MTV-Mediathek bereitgestellt. Darüber hinaus werden die Folgen auch auf der 'MTV-Play' App integriert.

Kontakt: Tobias Dralle
Fon: 49 30 700 100-249
E-Mail: tobias.dralle@vimn.com

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.
MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Raop-Künstler Cro Teil des Konzepts.

Mit MTV Music powered by Napster gibt es die einzigartige Musikvielfalt von MTV nun auch für unterwegs. In Zusammenarbeit mit Base lassen sich aus einer Datenbank von 20 Millionen Titeln aller Genres und tausenden Hörbüchern individuelle Playlisten erstellen, die via Smartphone oder Tablet abgespielt werden können. Die 2015 gelaunchte App "MTV Play" bietet zudem sofortigen Zugriff auf über 1.500 Stunden MTV-Videoinhalte – auf allen Devices.

Exklusive MTV Interviews, Videos, Shows, Konzerte sowie Entertainment-News erweitern das Angebot.

Viacom International Media Networks GSA ist Teil des globalen Medienunternehmens Viacom Inc. und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit MTV, Comedy Central, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks vielfältige TV- und Onlineangebote für die Zielgruppen Kinder, Familie, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt erreicht das TV-Angebot von Viacom International Media Networks in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte. Dazu kommt die starke Entwicklung unserer Marken und unser Partnerschaften in den Bereichen Consumer Products und Recreation: Unsere Marken sind erlebbar auf Events, als Lizenzprodukte und in Freizeitparks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.