Nickelodeon feiert den Weltschildkröten-Tag zusammen mit den Teenage Mutant Ninja Turtles und schickt den Shellraiser-Truck auf Tour

Nickelodeon und Sealife Berlin feiern Weltschildkröten-Tag am 23. Mai 2015 // TMNT Shellraiser-Truck ab Juni auf Deutschland-Tour vor Toys’R’Us Märkten // Neue TMNT Produkte und Vorschul-Produktlinie im zweiten Halbjahr 2015

Berlin, 21. Mai 2015 – Am 23. Mai ist Weltschildkröten-Tag und Nickelodeon feiert mit seinen hauseigenen Exemplaren, den Teenage Mutant Ninja Turtles, ein gebührendes Fest. In Kooperation mit Sealife Berlin wird es am Samstag, den 23. Mai eine besondere Tauf-Aktion geben.

Im Rahmen der einjährigen Sonderausstellung „Abenteuer Schildkröte“ stellt Sealife vier besondere Schildkröten-Spezies aus. Nickelodeons mutierte, Pizza liebende Kröten, ebenfalls vier an der Zahl, stehen als Namensvetter bereit. In den Wochen vor dem Weltschildkröten-Tag am 23. Mai hatten daher alle Besucher des Sealife in Berlin sowie die Nickelodeon Zuschauer die Möglichkeit abzustimmen, welche der vier ausgestellten Schildkröten, Leonardo, Donatello, Raphael oder Michelangelo heißen soll. Während einer festlichen Zeremonie werden am 23. Mai die Namen vergeben.

Im Juni schickt der Kindersender die Teenage Mutant Ninja Turtles dann in ihrem legendären Shellraiser Truck auf große Deutschland-Tour. Vor ausgewählten Toys’R’Us Stores wird das Turtles-Mobil Halt machen und den Besuchern zahlreiche Attraktionen bieten.

Auch im Bereich Consumer Products, gibt es dieses Jahr wieder Neuheiten und Produkt-Erweiterungen. Neu sind unter anderem die Ninja-Action-Figuren, das Turtles U-Boot und der High Flying‘ Blimp, ein bis zu 75 Zentimeter aufblasbarer Zeppelin von Stadlbauer. Per Knopfdruck seilen sich die Turtles ab, um in den Kampf gegen das Verbrechen einzugreifen. Ebenfalls neu auf dem Markt: der Turtles Hot Rod und echte Walkie Talkies, mit denen Kinder ab vier Jahren auch auf weite Distanz miteinander kommunizieren können.

In der zweiten Jahreshälfte launcht Stadlbauer die brandneuen Produkte aus der Half Shell Heroes-Serie für Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren. Die Produktserie, die speziell für Vorschulkinder designt wurde, garantiert die volle Ninja-Power auch für die jüngsten Turtles-Fans und dient als idealer Einstieg in die Welt der Teenange Mutant Ninja Turtles.

Aktuell zeigt Nickelodeon die dritte Staffel des Animations-Serien-Hits Teenage Mutant Ninja Turtles; immer sonntags um 9:00 Uhr. Am 30. Mai läuft das Halbstaffel-Finale mit einer Doppelfolge, ebenfalls ab 9:00 Uhr.

Die Shellraiser Tourdaten auf einen Blick:
Chemnitz: 06. Juni – Chemnitz Center / Ringstr. 21, 09247 Röhrsdorf
Osnabrück: 13. Juni – Borsigstr. 2, 49134 Wallenhorst
Darmstadt: 20. Juni – Friedrich-Schäfer Str. 6-8, 64331 Darmstadt
Berlin: 27. Juni – Einrichtungscenter Waltersdorf – Am Rondell 4, 12529 Schönefeld
Ingolstadt: 4. Juli – Manchinger Str. 122, 85053 Ingolstadt
Friedberg: 11. Juli – Hans-Seemüller Str. 5, 86316 Friedberg
Bamberg: 18. Juli – Am Laubanger 14a, 96052 Bamberg
Siegen: 25. Juli – Hauptmarkt / Poststr. 1, 57076 Siegen-Weidenau
Köln-Marsdorf: 1. August – Dürenerstr. 460, 50858 Köln-Marsdorf
Dortmund: 8. August – Indupark, Wulfshofstr. 1a, 44149 Dortmund-Oespel

E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'iCarly', 'Die Pinguine aus Madagascar', 'Victorious', 'Kung Fu Panda', 'Teenage Mutant Ninja Turtles' und 'Dora'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nickelodeon gehört zu der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Kindernet aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis''Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.

Viacom International Media Networks GSA ist Teil des globalen Medienunternehmens Viacom Inc. und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit MTV, Comedy Central, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks vielfältige TV- und Onlineangebote für die Zielgruppen Kinder, Familie, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt erreicht das TV-Angebot von Viacom International Media Networks in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte. Dazu kommt die starke Entwicklung unserer Marken und unser Partnerschaften in den Bereichen Consumer Products und Recreation: Unsere Marken sind erlebbar auf Events, als Lizenzprodukte und in Freizeitparks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.