'Nickelodeon Spieltag 2017 – Die Show' – Der Nickelodeon Spieltag erstmals als großes Kinder-Event am 19. August

'Nickelodeon Spieltag 2017 – Die Show' am 19. August ab 09:15 Uhr bei Nick // Mit den YouTube-Stars „Die Lochis“

Berlin, 09. August 2017 – Am 19. August 2017 feiert Nickelodeon seinen alljährlichen Spieltag. Bereits seit 2010 animiert der Viacom-Kindersender seine Zuschauer dazu, raus zu gehen, Spaß am Spielen zu haben und gemeinsam aktiv zu sein. In diesem Jahr steht der Nickelodeon Spieltag zum ersten Mal nicht unter dem Motto Schwarzbild: Das Programm im TV wird nicht abgeschaltet – sondern wird durch ein großes Kinder-Spiele-Event begleitet.

Dafür wird ein eigenes Show-Event produziert. Ähnlich wie in der legendären Show „Spiel ohne Grenzen“, treten Kinder aus ganz Deutschland in wahnwitzigen Spiele-Disziplinen gegeneinander an. Vier Teams, mit jeweils vier Kids treffen im Movie Park Germany, der auch das Nickland beheimatet, aufeinander. Den Aufgaben sind dabei im wahrsten Sinne keine Grenzen gesetzt; ob beim Spiel „Stuntastische Autobahn“ oder dem „Plitsch-Platsch-Ratz-Fatz-Wasser-Parcours“ im Freibad – die Kids werden ganz schön gefordert. Insgesamt gilt es fünf Spielrunden zu überstehen, bis das brandheiße Finale schließlich entscheidet, welches Team den diesjährigen Nickelodeon Spieltag gewinnt.

Moderiert wird die große Nickelodeon Spieltag Show 2017 von Nick Moderator Sascha Quade, kommentiert werden die Spielrunden vom bekannten Sportkommentator Holger Pfandt. Und auch auf musikalischen Starbesuch darf man sich freuen: Die YouTube-Stars „Die Lochis“ stehen auf der Bühne und präsentieren gleich zwei ihrer Hit-Songs.

Steffen Kottkamp, Brand Director Kids & Family, Viacom: „Dieses Jahr haben wir uns für den Nickelodeon Spieltag etwas ganz Neues einfallen lassen. Analog zu unseren Nickelodeon Sommerspielen zeigen wir aktive Kinder, die alles geben und für ihr Team brennen.Wir zeigen echte Enthusiastinnen und Enthusiasten und diese Begeisterung konzentrieren wir in einer Show voller Spannung, Lachen und purer Aktivität.“

Ausgestrahlt wird 'Nickelodeon Spieltag 2017 – Die Show' am 19. August. Das insgesamt 75-minütige Event-Special wird ab 09:15 Uhr bei Nick ausgestrahlt.

Der Nickelodeon 'Spieltag' folgt dem Beispiel des 'Worldwide Day of Play' des US-amerikanischen Muttersenders, der seinen 'Day of Play' bereits 2003 ins Leben gerufen hat.

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'Die Thundermans', 'Henrys Danger'  und die 'Teenage Mutant Ninja Turtles' Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nickelodeon gehört zu der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing Produkte. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis''Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Spotlight ' runden das Angebot von Nickelodeon ab.

Viacom International Media Networks GSA ist Teil des globalen Medienunternehmens Viacom Inc. und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit MTV, Comedy Central, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks vielfältige TV- und Onlineangebote für die Zielgruppen Kinder, Familie, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt erreicht das TV-Angebot von Viacom International Media Networks in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte. Dazu kommt die starke Entwicklung unserer Marken und unser Partnerschaften in den Bereichen Consumer Products und Recreation: Unsere Marken sind erlebbar auf Events, als Lizenzprodukte und in Freizeitparks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.