Nickelodeons "Stars im Babyfieber"-Wochenende erzielt guten Marktanteil

Report this content

Der "Stars im Babyfieber"-Tag hat bei Nickelodeon für gute Quoten gesorgt: Der Samstag stand ganz im Zeichen der beliebtesten Nickelodeon Live-Action Stars und erreichte einen guten Marktanteil von 12,5 %* in der Kern-Zielgruppe Kinder 3-13 Jahre mit Spitzenwerten bis zu 18,7 %* in der Gruppe Jungs im Alter von 10-13 Jahre. Zum Start in den "Stars im Babyfieber"-Samstag zeigte Nickelodeon die im Herbst 2013 gestartete Live-Action-Serie 'Sam & Cat', in der Ariana Grande ('Victorious') und Jennette McCurdy ('iCarly') gemeinsam ein Babysitter-Unternehmen gründen. Ab dem 18. Januar zeigt Nickelodeon nun neue Episoden dieser sehr erfolgreichen Nickelodeon-Serie. Weitere Highlights des "Stars im Babyfieber"-Tages waren Folgen von 'iCarly', 'Big Time Rush' und 'Victorious' sowie Episoden der Akquisition 'Allein unter Jungs' in denen sich alles um das Kinderhüten dreht.

Am Sonntag machte Nickelodeon die Träume der Zielgruppe wahr: Die DreamWorks-Produktionen 'Kung Fu Panda', 'Die Pinguine aus Madagascar' und 'Monsters vs. Aliens' erzielten mit 12,5 %** gute Quoten. Besonders beliebt waren die Serien bei den Jungs im Alter von 6-9 Jahren, wo sie 17,1 %** erzielten. Auch die Cartoon-Strecke am Nachmittag mit den Nickelodeon-Klassikern 'SpongeBob Schwammkopf', 'Teenage Mutant Ninja Turtles' oder der im Herbst gestarteten Serie 'Sanjay & Craig' war ein weiterer Baustein in der guten Performance von Nickelodeon. 'Sanjay & Craig' ist mit Abstand eine der lustigsten Serien, die bei Nickelodeon je gestartet ist. Mit 18,0 %** waren diesen Cartoons erneut für die Jungen im Alter von 6-9 Jahre besonders attraktiv.

"Nickelodeon begegnet seiner Zielgruppe stets auf Augenhöhe und in allen unseren Aktivitäten und Maßnahmen stehen Kinder bei uns immer an erster Stelle. Außerdem können wir mit Fug und Recht sagen, dass unsere Strategie uns auf den Spaß und das Lustige bei Nickelodeon zu konzentrieren aufgegangen ist", sagt Milagros Aleman, Vice President, General Manager Nickelodeon. "In den nächsten Wochen haben wir unseren Zuschauern noch viel mehr zu bieten, wir freuen uns beispielsweise schon jetzt auf die jährlich stattfindenden Nickelodeon Kids' Choice Awards, das einzige Event dessen Verlauf Kinder bestimmen und weltweit für ihre Lieblingsstars voten. Die Show hat uns 2013 zum Marktführer mit 22,0 %*** bei den 10-13 Jährigen gemacht. Natürlich macht auch die berühmt-berüchtigte Slime-Dusche nicht nur unseren jungen Zuschauern Spaß", so Milagros Aleman weiter.

Das Wochenende war zudem Startschuss für neue Episoden der DreamWorks-Serie 'Monsters vs. Aliens' – Montag bis Freitag um 19.10 Uhr bei Nickelodeon.

*Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, 18.01.2014 (vorläufig gewichtet), 12:00h-19:10h (programmbezogen), Nickelodeon, K 3-13 & M 10-13
**Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, 19.01.2014 (vorläufig gewichtet), 0600-2014h (programmbezogen), Nickelodeon, K 3-13 & M 6-9
***Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, 24.03.2013, 18:00h-19:15h (programmbezogen), Nickelodeon, K 10-13

Kontakt: Colin Lenz - Manager Corporate Communications
E-Mail: lenz.colin@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an.
Be Viacom, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt. Be Viacom bietet so Komplettangebote zur Markeninszenierung seiner Werbekunden in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment Brands. Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios. Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 700 Millionen Haushalten in 170 Regionen und 37 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/vimngermany) oder bei Facebook (www.facebook.com/VIMNGermany).

Tags: