Nicknight lässt den Zuschauern die Wahl und schickt Animations- und Live-Action- Klassiker gegeneinander ins Rennen

Berlin, 2. Dezember 2014 Nicknight, der Programmblock am Abend bei Nickelodeon ab 21:00 Uhr, bietet seinen Zuschauern zum Ende des Jahres ein Battle der Extraklasse: im Rahmen des 'Xmas Classic Battle' tritt Live-Action gegen Animation an. Den Namen 'Xmas Classic Battle' verdient sich der Kampf der Genres dadurch, dass Nicknight die Klassiker aus dem Archiv geholt hat. Es stehen unter anderem zur Wahl 'Ren & Stimpy' gegen 'Drake & Josh' oder 'Biber Brüder' gegen 'Big Time Rush'. On Air gehen die Klassiker der Nickelodeon-Fernsehgeschichte in der Weihnachtswoche vom 22. bis zum 26. Dezember um 21:25 Uhr bei Nicknight. Die Zuschauer werden dabei zum Programmplaner: sie entscheiden in einem Voting welche Serie in der Woche ausgestrahlt wird. Das Voting startet am 9. Dezember auf www.nicknight.de.

Die eiskalten Weihnachts-Battles im Überblick:

22.12. – 'Ren & Stimpy' vs. 'Drake & Josh'
23.12. – 'Rockos Modernes Leben' vs. 'Zoey 101'
24.12. – 'Biber Brüder' vs. 'Big Time Rush'
25.12. – 'CatDog' vs. 'Victorious'
26.12. – 'Hey Arnold' vs. 'True Jackson'

E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany

Nicknight ist der Abend- und Nachtprogrammblock des Senders Nickelodeon und sendet täglich zwischen 21:00 und 6:00 Uhr. Das Sendeschema besteht aus Showpremieren aus dem internationalen VIACOM Netzwerk sowie aus beliebten und bekannten Nickelodeon-Serien, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Nicknight ihre Erstausstrahlung feiern. Mit Sitcom-Highlights wie „Wendell & Vinnie“ und „How to Rock“, Dramen wie “Degrassi” oder „Awkward“ oder Reality Shows wie “Catfish” bedient Nicknight ein Zielpublikum von Teenagern und jungen Tweens. Nicknight komplettiert zusammen mit Nick Jr. am Morgen für Vorschulkinder und dem Nickelodeon Block am Vormittag und Nachmittag das 24-Stunden-Programm auf dem Sendeplatz von Nickelodeon. Damit wird Nickelodeon zum einzigen 24 Stunden-Kinder- und Jugendsender im deutschsprachigen TV-Markt.