Quiz on Tour: Nickelodeon baut sein Nachmittagsprogramm mit mobiler Quizshow aus

Nickelodeon 'Quiz Alaaarm' geht ab November mit acht Episoden on Air // 'Alaaarm' Moderatoren Laura Garde und Sascha Quade führen durch die Quizshow für Kinder

Nickelodeon Deutschland geht auf große Quiz-Tour: Für den Kinder- und Jugendsender realisiert die Münchner Produktionsfirma Mingamedia eine neue Quizshow, die ab dem 17. November in das Nachmittags-Format 'Nickelodeon Alaaarm' integriert wird. Das Besondere an Nickelodeon 'Quiz Alaaarm': Die Dreharbeiten finden nicht in einem festen Studio statt, sondern überall dort wo man auf Kinder trifft: in Einkaufszentren, Freizeitparks oder auf der Straße. Moderiert wird das neue Format im Wechsel von den Nickelodeon 'Alaaarm'-Gesichtern Laura Garde und Sascha Quade. Die beiden Moderatoren werden mit einem bauchladenähnlichen, mobilen Quizpult im Gepäck Kinder und Jugendliche von Montag bis Freitag zu spannenden Quiz-Challenges auffordern. Buzzer, attraktive Preise und sogar ein Glitterregen für die Siegerehrung dürfen bei dem mobilen Quiz nicht fehlen.

Insgesamt acht Episoden mit einer Länge von jeweils elf Minuten sind für die Pilotstaffel geplant. Neben der ausführenden Produktionsfirma Mingamedia sind inhouse Bettina Vogel, Creative Director Nickelodeon North und Nina Paysen, Productions and Development Manager Nickelodeon North für Produktion und Umsetzung verantwortlich. Die Premierenfolge geht am 17. November um 17:15 Uhr innerhalb des beliebten Nachmittags-Formats Nickelodeon 'Alaaarm' on air. Das von Laura Garde und Sascha Quade moderierte Format führt mit kurzweiligen Clips und prominenten Gästen wochentags ab 16:25 Uhr durch das Nachmittagsprogramm des Kinder- und Jugendsenders.

Kontakt: Christina Blankenburg - Director PR
E-Mail: blankenburg.christina@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon, Nicknight und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an.
Advertising und Brand Solutions, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt. Advertising and Brand Solutions bietet so Komplettangebote zur Markeninszenierung seiner Werbekunden in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment Brands. Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios. Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 700 Millionen Haushalten in 170 Regionen und 37 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/vimngermany) oder bei Facebook (www.facebook.com/VIMNGermany).