'Sam & Cat': Kinderhüten mit Jennette McCurdy und Ariana Grande

Die neue Serie mit den beliebten Stars aus 'iCarly' und 'Victorious' / Ab Samstag, den 28. September, um 19:50 Uhr bei Nickelodeon

Berlin, 23.9. 2013  Zwei Stars bringen die doppelte Ladung Action: Ende September steht mit 'Sam & Cat' ein weiteres Highlight bei Nickelodeon in den Startlöchern. In der neuen Super-Serie sorgen die zwei beliebten Teenies Jennette McCurdy und Ariana Grande aus den erfolgreichen Serien 'iCarly' und 'Victorious' für Furore.
Sam Puckett und Cat Valentine bilden in ihren bekannten Rollen ein neues, dynamisches Duo aus zwei gänzlich unterschiedlichen Charakteren. Sam und Cat lernen sich kennen, als ein Burrito und eine entlaufende Katze die beiden zur gleichen Zeit in einen Müllwagen befördern. Trotz ihrer unverkennbaren Unterschiede freunden sie sich schnell an und entschließen, eine Wohngemeinschaft zu gründen. Ein zufälliger Auftrag, auf drei kleine Kinder aufzupassen, bringt sie auf eine narrensichere Geschäftsidee: "Sam & Cats Super-Coolen Weltlustigsten Babysitter-Service".

Sam nimmt dabei die Rolle als erwachsenere der beiden ein. Sie ist autoritär, selbstbewusst und trifft die Entscheidungen – auch wenn diese oftmals fragwürdig sind und einen ungewissen Ausgang haben. Cat dagegen ist die kindische Hälfte des Duos. Sie ist albern, unsicher und nicht immer Herr ihrer Sinne. Ihre Naivität bringt sie in so manche missliche Lage. Das führt dazu, dass die zwei ungleichen Freundinnen unter Garantie ein heilloses Durcheinander fabrizieren. Situationskomik, Spannung, Action und Streitereien sind dabei natürlich vorprogrammiert!

In den USA ist die Serie im Juni gestartet und bereits ein voller Erfolg. Die Premiere war der erfolgreichste Showstart des Senders seit drei Jahren. Dank des anhaltenden Erfolges von „Sam & Cat“ haben die Produzenten die Anzahl der Episoden von 20 auf 40 verdoppelt.
'Sam & Cat' startet am 28. September in Deutschland und läuft immer samstags um 19:50 Uhr.

Downloadmaterial zu 'Sam & Cat'
Trailer zur Show
- Screener auf Anfrage -

Kontakt: Volker Körkemeier
E-Mail: koerkemeier.volker@vimn.com, Info: presse.nick.de

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'iCarly', 'Die Pinguine aus Madagascar', 'Victorious', 'Kung Fu Panda', 'Teenage Mutant Ninja Turtles' und 'Dora'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nickelodeon gehört zu der Viacam International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Kindernet aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis''Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.

Tags: