Superstar Enrique Iglesias als Performer der 2014 MTV EMA bestätigt

Enrique Iglesias als Performer bestätigt // Die 2014 MTV EMA aus Glasgow werden live auf MTV und Nicknight am 9.11. übertragen // Moderiert wird die Show von Nicki Minaj

Berlin, 27. Oktober 2014MTV gibt bekannt, dass der international erfolgreiche Sänger Enrique Iglesias ebenfalls auf der Bühne der 2014 MTV EMA stehen wird.

Zusammen mit dem DJ, Songwriter und Producer Calvin Harris („Summer“), Charli XCX („Boom Clap“), der Elektro-Pop-Sängerin Kiesza („Hideaway“) und dem Rock-Duo aus UK Royal Blood („Figure it out“) sowie Pop-Prinzessin Ariana Grande und Singer-Songwriter Ed Sheeran, wird Enrique Iglesias bei dem größten globalen Musik Event des Jahres auftreten. Die 2014 MTV EMA werden am Sonntag, den 9. November, live ab 21:00 Uhr aus dem Hydro in Glasgow bei MTV und Nicknight übertragen.

Enrique Iglesias ist zudem in den Kategorien „Best World Stage“ und „Best Spanish Act“ nominiert und hat die Chance in die Kategorie „Worldwide Act“ gevotet zu werden.

Bereits vor den 2014 MTV EMA am 9.11. ist Enrique in einem MTV The Ride Special zu sehen. Am 3.11. um 21:00 Uhr zeigt MTV exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Superstars.

Die '2014 MTV EMA' werden über das weltweite Netzwerk von MTV auf mehr als 60 Kanälen übertragen und erreichen dabei nahezu 700 Millionen Haushalte weltweit. Außerdem wird durch die Programm-Digitalisierung die gesamte interaktive Community erreicht – mit mehr als 200 verschiedenen MTV-Medienangeboten weltweit. Die '2014 MTV EMA' werden am Sonntag, den 9. November, live ab 21:00 Uhr aus dem Hydro in Glasgow übertragen.

Erstmals wird die Show außerdem als Live-Übertragung bei Nicknight zu sehen sein, dem neuen Programmblock von Nickelodeon.

Die EMA sind MTV’s internationale Party von und für die heißesten Stars der Musik. Es werden Künstler aller Genres geehrt und gefeiert. Musik-Fans weltweit erleben etwas Einzigartiges – vor, während und nach der Show. Bruce Gillmer und Richard Godfrey sind die Produktionsleiter der 2014 MTV EMA und organisieren die Award Show zum ersten Mal in Glasgow, Schottland. Große Unterstützung erhalten sie dabei vom Glasgow City Marketing Bureau und von EventScotland.

Folgen Sie @MTVEMA auf Twitter und checken Sie #MTVEMA oder finden Sie uns auf Instagram oder Facebook. Für MTV EMA Neuigkeiten, Updates und Pressematerialien gehen Sie bitte auf press.mtvema.com oder folgen Sie @VIMN_PR.

E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung.

MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil.

MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und 'Snooki & JWoww' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm.

Seit 2011 ist MTV ausschließlich im Abonnement von Digitalpaketen bei den großen Plattformbetreibern erhältlich. Mit MTV Brand New lancierte MTV Networks im Februar 2011 seinen ersten reinen Musiksender für Deutschland. Seit Mai kann zusätzlich der HD Simulcast MTV HD empfangen werden. Ergänzt wird dieses Angebot vom etablierten Portfolio internationaler Digitalsender bestehend aus MTV Live HD, MTV Hits, MTV Dance, MTV Rocks, MTV Music 24, VH1 und VH1 Classic. Das innovative und ansprechende digitale Angebot bietet Abonnenten das Beste aus Musik und Entertainment. Weitere Infos unter www.mtvdigital.de.

Mit MTV Music powered by Rhapsody gibt es die einzigartige Musikvielfalt von MTV nun auch für unterwegs. In Zusammenarbeit mit Base lassen sich aus einer Datenbank von 20 Millionen Titeln aller Genres und tausenden Hörbüchern individuelle Playlisten erstellen, die via Smartphone oder Tablet abgespielt werden können. Exklusive MTV Interviews, Videos, Shows, Konzerte sowie Entertainment-News erweitern das Angebot.