Superstar Hailee Steinfeld moderiert die 2018 MTV EMA in Bilbao

Report this content

2018 MTV EMA: Am 4. November live ab 21:00 Uhr im Free-TV auf MTV und MTV+ // Hailee Steinfeld Moderatorin und Performer der 2018 MTV EMA

Bildmaterial in High Res: DOWNLOAD (PHOTO CREDIT: Courtesy of MTV International)
#MTVEMA @MTVEMA @haileesteinfeld

Berlin, 11. Oktober 2018 – MTV hat heute bestätigt, dass die Oscar®-nominierte Schauspielerin und Ausnahmekünstlerin Hailee Steinfeld Gastgeberin der 2018 MTV EMA sein wird, die am Sonntag, den 4. November ab 21:00 Uhr live vom Messegelände in Bilbao, Spanien, übertragen werden. Zudem wird Steinfeld auf der Bühne performen. Hailee Steinfeld wurde heute im Rahmen eines Facebook Live auf den internationalen Plattformen von MTV als Moderatorin enthüllt.

"Die EMAs sind eine Show, in der alles passieren kann", sagt Steinfeld. "Ich kann es kaum erwarten, eine Nacht voller unglaublicher Künstler, Auftritte und eigener Überraschungen zu präsentieren – Let’s do this, Bilbao!"

"Hailee ist ein wahrer weltweiter Superstar und Ausnahmetalent mit einer Karriere, die Musik, Film und Fernsehen umspannt," so Bruce Gillmer, Global Head of Music & Talent bei Viacom und Co-Brandchef von MTV International. "Wir freuen uns ungemein, sie als Host der MTV EMAs in Bilbao dabei zu haben  mit ihrer wahnsinnigen Energie wird sie die Bühne zum Leuchten bringen."

Die Gewinnerin des 2017 MTV EMA für die Kategorie „Best Push Artist“, erhielt neben Ariana Grande, Camila Cabello, Dua Lipa und Shawn Mendes auch eine 2018 MTV EMA-Nominierung in der Kategorie „Best Pop“.

Steinfeld war zuletzt auf der MTV-Bühne der „Isle of MTV“ in Malta zu sehen, wo sie ein dynamisches Set voller Hits performte, darunter ihre mit Doppelplatin ausgezeichnete Debüt-Single „Love Myself“ sowie „Starving“ mit Zedd, der Hymne „Most Girls“ und der Single „Let Me Go“ mit Florida Georgia Line. Anfang 2018 trug sie den Song „Capital Letters“ zum Soundtrack von Fifty Shades Freed bei.

Neben ihrer erfolgreichen Musikkarriere ist Steinfeld eine Oscar®-nominierte und von der Kritik gefeierte Schauspielerin. Im Jahr 2016 spielte sie in „The Edge of Seventeen: Das Jahr der Entscheidung“ mit, wofür sie zwei Nominierungen für den Critics' Choice Award und eine Golden Globe®-Nominierung erhielt. Steinfeld spielte zuletzt 2017 im Blockbuster „Pitch Perfect 3". Ihre nächste Hauptrolle wird sie in Paramounts „Bumblebee" verkörpern – das erste Spin-off des neu geschaffenen „Transformers“- Universum. Zudem wird sie die Rolle der „Spider-Gwen" im neuen Animationsfilm „Spiderman: A New Univers“ synchronisieren. Aktuell steht sie für die Serie „Dickinson“ über die Dichterin Emily Dickinson vor der Kamera.

Die Nominierten der 2018 MTV EMA wurden letzte Woche bekannt gegeben. Eine vollständige Liste ist hier zu finden.

Weitere Performer und Award-Presenter werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Über die 2018 MTV EMA:

Die MTV EMA – MTVs internationale Party von und für die angesagtesten Musik-Stars – ehrt Künstler der ganzen Welt und aller Genres und vereint Musik-Fans weltweit in eine einzigartige Erfahrung, vor, während und nach der Show.

Die 2018 MTV EMA werden am Sonntag, den 4. November live ab 21:00 Uhr und über das globale Sendernetz von MTV in mehr als 180 Ländern und Territorien rund um den Globus übertragen und erreichen somit mehr als eine halbe Milliarde Haushalte weltweit.

In Deutschland werden die 2018 MTV EMA live ab 21:00 Uhr im Free-TV auf MTV und MTV+ sowie im Livestream auf mtv.de/live gezeigt.

Die 2018 MTV EMA, in Partnerschaft mit dem Film „Operation: Overload“ und Köstritzer.

Zuschauer-Sitzplätze für die 2018 MTV EMA:

Tickets für Zuschauer-Sitzplätze bei den 2018 MTV EMA können erworben werden, indem man sich für die Teilnahme an einer Verlosung auf mtvema.com registriert.

In Zusammenarbeit mit Eventbrite ist die MTV EMA Ticket-Verlosung von 12:00 Uhr MESZ am Donnerstag, den 11. Oktober, bis Montag, den 15. Oktober 2018 12:00 Uhr MESZ, geöffnet.

Die Gewinner der Auslosung werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und am Mittwoch, den 17. Oktober 2018, per E-Mail benachrichtigt.

Die Tickets kosten 65€ (uneingeschränkte Sicht) / 35€ (eingeschränkte Sicht).

Inhaber von Tickets unter 16 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über MTV:

MTV ist die weltweit führende Medienmarke für Fans von Musik, Popkultur und Reality-Unterhaltung: Online, in Social Media, per MTV Play App, bei unseren Events und natürlich im Free-TV. Weltweit erreicht MTV mehr als 450 Millionen Haushalte in fast 180 Ländern und über 350 Millionen Fans auf Social Media. Mit den MTV Studios produziert MTV außerdem Inhalte für eigene Plattformen und Partner im Bereich SVOD und TV.

MTV ist in Deutschland überall im unverschlüsselten Free-TV über Satellit, Kabelnetz, IPTV, Internet-TV, per Livestream auf MTV.de/live und in der kostenlosen MTV Play App für iOS und Android frei empfangbar.

Mit Musik- und Popkulturevents wie den VMAs, EMAs, den Movie & TV Awards und den legendären MTV Unpluggeds ist MTV die Heimat großer Events. Mit lokalen Shows wie der wöchentlichen 'MTV Top 100' und der anstehenden Rückkehr von 'Yo! MTV Raps' ist MTV außerdem die Bühne für lokale und internationale Künstler und Musikvideos.

Musik ist ein wichtiger Teil von MTV – aber auch Reality gehört zur DNA der Marke. Reality-Fans kommen mit aktuellen Highlights wie 'Jersey Shore', 'Fear Factor', 'Catfish' und 'Just Tattoo Of Us' , sowie Klassikern wie 'Punk’d' und 'Pimp My Ride', voll auf ihre Kosten.

MTV ist eine Marke der Viacom International Media Networks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.