Takeshi’s Castle ist zurück! Comedy Central zeigt die brandneue Serie 'Takeshi’s Castle: Thailand' ab dem 5. Mai

Report this content

Oliver Kalkofe ist die neue Stimme von Takeshi’s Castle und kommentiert den Wahnsinn in 20 neuen Folgen immer samstags um 22:00 Uhr

Berlin, 22. März 2018 – Endlich wieder anspruchsvolle Unterhaltung: Comedy Central zeigt ab dem 5. Mai um 22:00 Uhr 'Takeshi’s Castle: Thailand', die Fortsetzung der japanischen Kultserie.

Die 20 neuen Folgen wurde in Thailand produziert und präsentieren erstmals in HD in jeder Episode 100 tapfere Kandidaten, die reihenweise versuchen irrwitzige Challenges zu überwinden, um das Schloss von Fürst Takeshi zu erstürmen. Dabei müssen sie rutschige Wände erklimmen, riesigen Geschossen ausweichen und mit den Handlangern von Fürst Takeshi fertig werden – was meist mit einer unsanften Landung im Wasser oder Matsch endet.

Die selten von Erfolg geprägten Versuche kommentiert TV-Satiriker Oliver Kalkofe (Kalkofes Mattscheibe, SchleFaZ) als neue Stimme der Kultshow: „Schon lange vor allen Ninja Warriors und Dschungelcampern war Takeshi’s Castle bereits ein ganz besonderes Kleinod des gehobenen TV-Irrsinns – entsprechend freue ich mich sehr, als Teil dieses glorreichen Formats gemeinsam mit dem Zuschauer erneut Zeuge zu werden, wie schön Scheitern doch sein kann.“

Die neuen Folgen von 'Takeshi’s Castle: Thailand' zeigt Comedy Central ab dem 5. Mai immer als Doppelfolge samstags um 22:00 Uhr. Einen ersten Trailer und Bildmaterial können Sie hier herunterladen.

'Takeshi’s Castle: Thailand' ist die liebevolle Fortsetzung der japanischen Kultshow, die ab 1999 zahlreiche Fans in Deutschland an die Bildschirme fesselte. In über 130 Folgen rannten dabei unzählige Kandidaten gegen die Herausforderungen von Fürst Takeshi an und verewigten sich in den Herzen der deutschen Fernsehzuschauer.

„Takeshi’s Castle ist der Urahn aller Hindernis-Parcours im TV – entsprechend freuen wir uns, das Original mit den brandneuen Folgen von 'Takeshi’s Castle: Thailand' zurück ins deutsche Fernsehen zu bringen“, so Wolfgang Til, Brand Director Comedy & Entertainment GSA bei Viacom International Media Networks. „Und besonders freut uns, dass wir mit Oliver Kalkofe einen Kommentator für dieses Format gewinnen konnten, der sich mit TV-Wahnsinn bestens auskennt und mit seinem unverwechselbaren Humor alte und neue Fans begeistern wird.“

Kontakt: Claas Paletta
Fon: 49 30 700 100-174
E-Mail: claas.paletta@vimn.com, Info: www.viacom.de

COMEDY CENTRAL

COMEDY CENTRAL ist der einzige Comedy-Sender im Free-TV und täglich von 14.00 Uhr bis 2.00 Uhr morgens in Vollverbreitung deutschlandweit im Anschluss an das VIVA-Programm (2.00 - 14.00 Uhr) empfangbar. Der Programm-Mix vereint Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Cartoons für Erwachsene, Mockumentaries, Sender-Kulthighlights wie ‘South Park‘, Specials wie ‘The Comedy Central Roast‘ oder erfolgreiche lokale Eigenproduktionen wie ‘CC:N‘. COMEDY CENTRAL präsentiert das komplette Spektrum des Genres Comedy.

comedycentral.tv / facebook.com/cc.tv / presse.comedycentral.tv