Trevor Noah folgt auf Jon Stewart als Moderator der 'The Daily Show'

Berlin/New York, 31. März 2015 – Trevor Noah übernimmt die 'The Daily Show' bei Comedy Central und folgt damit auf Jon Stewart. Jon Stewart hat im Februar 2015 angekündigt, die Late-Night-Show nach 16 Jahren abzugeben. Das Datum der 'The Daily Show'-Premiere mit Trevor Noah wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben ( @VIMNgermany ).

Der 31-jährige Noah Trevor ( @TrevorNoah ) ist bereits seit 2014 Teil des ‘The Daily Show‘-Teams. Seinen ersten Auftritt im US-TV hatte er 2012 in der ‘The Tonight Show with Jay Leno‘ und anschließend in der ‘Late Show with David Letterman‘. Der Stand-Up Comedian wurde in Südafrika geboren und ist einer der erfolgreichsten Comedians Afrikas. Mit ‘Tonight with Trevor Noah‘ führte Trevor Noah in seinem Geburtsland bereits eine TV Late-Night-Show.

"Es ist eine Ehre für mich die Nachfolge von Jon Stewart anzutreten. Er und das ganze Team von 'The Daily Show' haben eine unglaubliche Show geschaffen, die weltweit beachtet und diskutiert wird", sagt Noah. "In meiner kurzen Zeit bei der Daily Show wurde ich herzlichst empfangen – jetzt kann ich es kaum erwarten anzufangen und mit diesem großartigen Team zu arbeiten."

Jon Stewart sagt: "Ich freue mich sehr für die Show und für Trevor. Er ist unglaublich lustig und talentiert und wir haben sehr gern mit ihm zusammen gearbeitet… tatsächlich spiele ich mit dem Gedanken zurück zu kommen als ein freier Mitarbeiter – nur um Teil der Show zu sein!!!"

Kontakt: Christina Blankenburg
E-Mail: blankenburg.christina@vimn.com, Info: www.presse.nick.de

COMEDY CENTRAL

COMEDY CENTRAL ist der einzige Comedy-Sender im Free-TV. COMEDY CENTRAL ist täglich von 17:00 Uhr bis 6:00 Uhr morgens in Vollverbreitung deutschlandweit auf der neuen Senderfrequenz im Anschluss an das VIVA-Programm (6:00-17:00Uhr) empfangbar. Der Programm-Mix vereint Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Stand-Up Comedy, Mockumentaries, Sender-Kulthighlights wie ‘South Park‘ und Specials wie ‘The Comedy Central Roast‘: COMEDY CENTRAL präsentiert das komplette Spektrum des Genres Comedy.

COMEDY CENTRAL unterhält nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz ein breites TV-Publikum. Sowohl in Österreich als auch in der Schweiz ist der Sender ab 17:00 Uhr über das jeweils landeseigene Signal zu empfangen.

www.comedycentral.tv / www.facebook.com/cc.tv / www.presse.comedycentral.tv