Viacom International Media Networks baut Quotenerfolge aus

Bester Monat seit Senderbestehen: Nicknight mit 3,3 Prozent Marktanteil weiter auf Erfolgskurs // Comedy Central wächst auf 1,1 Prozent Marktanteil

Berlin, 1. Dezember 2015 – Nicknight wächst im November um knapp 10 Prozent und erreicht einen starken Marktanteil von 3,3 Prozent* in der Kernzielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer. Seit seinem Launch im Oktober 2014 ist dies der beste Monat für den Programmblock für junge Erwachsene. Zu den beliebtesten Sendungen der Zuschauer im November zählen u.a. die Serien 'Instant Mom' mit brandneuen Folgen sowie 'Drake&Josh'. Im Dezember dürfen die Zuschauer auf das Finale des Crime-Dramas 'Glue' sowie auf das Finale der 12. Staffel von 'Degrassi - The Next Generation' gespannt sein.

Deutschlands einziger Comedy-Sender im Free TV Comedy Central verzeichnet im November einen sehr guten Marktanteil von 1,1 Prozent** in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen. Gegenüber dem Vormonat entspricht dies einer Steigerung von ebenfalls rund 10 Prozent. Besonders erfolgreich liefen im November die Serien 'South Park', 'Family Guy' und 'American Dad'. Besondere Programm-Highlights im Dezember sind der Start der neuen Staffel von 'About a Boy' sowie neue Folgen von 'Bob´s Burgers', 'The Office' und 'Workaholics'.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 01.11.2015-30.11.2015
*    14-29y, 21:00 - 02:00 hrs
**    14-49y, 14:00 - 02:00 hrs

Kontakt: Ann-Christine Klesper - Corporate Communications
E-Mail: ann-christine.klesper@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon, Nicknight und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland und der Schweiz eigene Mobile-Marken an.

Advertising und Brand Solutions, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt.  Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 3,2 Milliarden Haushalten in 170 Regionen und 40 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/vimngermany) oder bei Facebook (www.facebook.com/VIMNGermany).