Viacom International Media Networks baut über TV Spielfilm die Reichweiten seiner HD Sender aus

Viacom International Media Networks (VIMN) Northern Europe und die BurdaNews-Marke TV Spielfilm kooperieren ab Ende Juni bei der Übertragung der HD Sender MTV HD und Nickelodeon HD sowie Comedy Central HD und VIVA HD. Über die Digital-Angebote von TV Spielfilm können Nutzer das aktuelle Fernsehprogramm künftig am Computer, auf Tablets sowie Smartphones empfangen.

„Wir freuen uns sehr über unseren neuen Verbreitungspartner TV Spielfilm. Die Kooperation mit BurdaNews bietet einen großartigen zusätzlichen Kanal, die Reichweiten unserer HD-Sender weiter auszubauen und unseren Zuschauern einen flexibleren Zugriff auf unsere Programme zu ermöglichen“, unterstreicht Harald Flemming, Vice President Content, Distribution and Sales bei Viacom International Media Networks Northern Europe.

MTV HD steht für Musik und internationale Events wie beispielsweise die MTV EMA, MTV VMA oder die erfolgreiche MTV Unplugged-Reihe mit namenhaften deutschen und internationalen Künstlern, wie Gentleman, Cro, Revolverheld oder Max Herre. Ein weiterer Bestandteil des MTV-Programms sind Unterhaltungsshows, die den Zeitgeist der Zielgruppe aufgreifen – darunter die Serien 'Ex on the Beach', 'Geordie Shore' oder 'Awkward'. Der Programm-Mix von Comedy Central HD vereint Vielfalt, Spaß und Humor: Hier gibt es erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Stand-Up Comedy, Mockumentaries, Kulthighlights wie 'South Park' sowie die Emmy®-prämierte Animationsserie 'Bob’s Burgers'. Comedy Central HD sendet täglich von 17:00 bis 6:00 Uhr im Anschluss an das VIVA-Programm von 6:00 bis 17:00 Uhr. VIVA HD präsentiert die neuesten Musik-Videos und Chart-Shows sowie glamouröse Live-Events.

Nickelodeon HD ist die Heimat von 'SpongeBob Schwammkopf', 'Sam & Cat', den 'Pinguinen aus Madagascar', 'Voll Vergeistert', 'Sanjay & Craig' oder den 'Teenage Mutant Ninja Turtles'. Im Abendprogramm von Nicknight ab 21 Uhr gibt es dann neue Sitcoms sowie Drama- und Reality-Shows. Damit erreicht Nickelodeon auch die Zielgruppe der Teenager und Young Adults.

Kontakt: Colin Lenz - Director Corporate Communications
E-Mail: lenz.colin@vimn.com , Info: www.viacom.de

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon, Nicknight und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an.
Advertising und Brand Solutions, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt.  Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 3,2 Milliarden Haushalten in 170 Regionen und 40 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter ( www.twitter.com/vimngermany ) oder bei Facebook ( www.facebook.com/VIMNGermany ).