Viacom International Media Networks mit neuen Führungspositionen im deutschsprachigen Markt

Im Zuge der Neuordnung der Verantwortungsbereiche in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz gab Viacom International Media Networks (VIMN) Northern Europe heute folgende Personalien bekannt.

Dr. Harald Flemming wird ab November die Position des Vice President Content, Distribution and Sales (CDS) in Deutschland, der Schweiz und Österreich übernehmen. In dieser Position verantwortet er alle CDS Aktivitäten im deutschsprachigen Markt. Bis dato war der promovierte Jurist als Sales Director CDS bei Viacom tätig. Bevor er Anfang 2013 zum Berliner Unternehmen kam arbeitete er bei Kabel Deutschland in verschiedenen Positionen.

Thilo Schlüter übernimmt mit sofortiger Wirkung als Vice President den Bereich Product & Marketing im gesamten deutschsprachigen Raum. In dieser Position wird er die Bereiche Produktentwicklung, Marketing und Kommunikation weiter vorantreiben. Der erfahrene Marketeer kam 2012 als Strategy Director zu Viacom. Zuvor war er für Interbrand und die BBDO Group in verschiedenen Positionen tätig, bei denen er Marken wie die Deutsche Telekom, Bayer, Lufthansa, Opel, OMV oder Danone betreute.

Till Weidemüller übernimmt ab sofort die Position des Vice President & Finance Director in Deutschland, der Schweiz und Österreich und verantwortet somit den gesamten Finanzbereich für die Region GSA. Bevor er im März 2013 zu VIMN kam, war er für Bertelsmann als Senior Director in der Abteilung Corporate Controlling and Strategy tätig und arbeitete darüber hinaus als Analyst und Banker bei Merrill Lynch und der European Bank for Reconstruction and Development in London.

Alle drei berichten in ihrer neuen Funktion an Dr. Mark Specht, General Manager Germany, Switzerland & Austria (GSA) Viacom International Media Networks (VIMN) Northern Europe.

"Ich freue mich sehr, dass wir für diese wichtigen Positionen so erfahrene Manager aus dem eigenen Haus gewinnen konnten", so Dr. Mark Specht zu den neuen Positionen. "Alle haben bereits Erfahrungen in unserem Unternehmen sammeln können und ich schätze die bisher erbrachten Leistungen und Erfolge sehr. Ich bin mir sicher, dass wir mit der kombinierten Expertise unsere Position im deutschsprachigen Markt weiter  stärken werden."

Kontakt: Colin Lenz - Director Corporate Communications
E-Mail: lenz.colin@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon, Nicknight und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an.
Advertising und Brand Solutions, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt. Be Viacom bietet so Komplettangebote zur Markeninszenierung seiner Werbekunden in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment Brands. Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios. Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 700 Millionen Haushalten in 170 Regionen und 37 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/vimngermany) oder bei Facebook (www.facebook.com/VIMNGermany).