Viacom International Media Networks verstärkt lokales Consumer Products-Team

Berlin, 1. Oktober 2018 – Als Teil der Wachstumsstrategie von Nickelodeon Viacom Consumer Products verstärkt Viacom International Media Networks das lokale Team für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Künftig betreuen Sebastian Seppelt (Senior Manager Licensing GSA) und Catherina Hofmann (Brand & Licensing Coordinator GSA) direkt die Zusammenarbeit mit Lizenznehmern, Handels- und Promotionpartnern.

Mit der Erfolgsserie Spotlight, den neuen Teenage Mutant Ninja Turtles, die 2019 in Deutschland starten, den Vorschulhighlights PAW Patrol (gemeinsam mit Super RTL) und Top Wing von Nick Jr., sowie SpongeBob Schwammkopf, der 2020 ein neues Kino-Abenteuer erleben wird, betreut das Team ein starkes Portfolio aktueller und kommender Highlights.

„Die direkte Betreuung unserer Partner durch unser starkes lokales Team ist ein wichtiger strategischer Schritt,“ so Felix Ruoff, Vice President Consumer Products SWEMEA (Southern & Western Europe, Middle East & Africa). „Mit der neuen Aufstellung können wir unsere volle Power in kommende Themen für Vorschule, Kinder und Teens investieren.“

Kontakt: Claas Paletta
Fon: 49 30 700 100-174
E-Mail: claas.paletta@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Viacom International Media Networks GSA:

Viacom International Media Networks GSA ist Teil des globalen Medienunternehmens Viacom Inc. und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz.

Mit MTV, Comedy Central, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks vielfältige TV- und Onlineangebote für die Zielgruppen Kinder, Familie, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt erreicht das TV-Angebot von Viacom International Media Networks in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte. Dazu kommt die starke Entwicklung unserer Marken und unser Partnerschaften in den Bereichen Consumer Products und Recreation: Unsere Marken sind erlebbar auf Events, als Lizenzprodukte und in Freizeitparks.

Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.