'Wunschvolle Weihnachten' bei Nickelodeon

Report this content

Filmpremiere von 'Cosmo und Wanda – Ziemlich verrückte Weihnachten' // Zwei weitere Filmpremieren mit einem tierischen Helden in der Hauptrolle // Wunsch-Generator auf www.nick.de, mit dem Weihnachtsgrüße auf den TV-Bildschirm gesendet werden

Berlin, 12. November 2013 – Die Vorweihnachtszeit steht bei Nickelodeon ganz im Zeichen des Wünschens. Zum ersten Mal können die Zuschauer des Kindersenders allen Freunden und Verwandten ihre persönlichen und festlichen Weihnachtsgrüße und Festtagswünsche direkt auf den TV-Bildschirm schicken. Ab dem 25. November können sie auf www.nick.de eine Nachricht an Nickelodeon absenden. Die schönsten Wünsche erscheinen dann einen Tag später während der Folgen von 'Cosmo und Wanda – Wenn Elfen helfen', montags bis freitags um 18:10 Uhr.

Wohl kaum jemand kennt sich besser mit Wünschen aus als Timmy Turner mit seinen hilfreichen Elfen. In der neuen Realverfilmung 'Ziemlich verrückte Weihnachten' will er mit Cosmo und Wanda zum Nordpol reisen und den Weihnachtsmann treffen. Der hat ein Hühnchen mit ihm zu rupfen, da Timmys Wünsche eher Chaos verursachen, als Glück zu verbreiten. Die beiden Nickelodeon Stars Drake Bell (Timmy Turner), bekannt aus Nickelodeons Hit-Serie 'Drake & Josh' und Daniella Monet (Tootie) aus 'Zoe 101' spielen in diesem verrückten und witzigen Weihnachtsabenteuer die Hauptrollen.

Ganz ohne übersinnliche Unterstützung muss ein treuer Hund gleich zweimal antreten: In den Filmpremieren 'Ein Hund rettet Weihnachten' und 'Ein Hund rettet die Weihnachtsferien' ist dem cleveren und liebenswerten tierischen Helden keine Mühe zu groß, um seiner Familie ein frohes Fest zu bescheren.

Mit dem Special 'SpongeBobs Weihnachten' ist Nickelodeon ein wohl zeitloser Klassiker gelungen, der bereits zur Premiere im Vorjahr viele alte und neue Fans überzeugt hat. Das Stop-Motion-Abenteuer ist ein absolutes Highlight für alle Freunde des gelben Schwamms.

Neben dem TV-Programm bietet Nickelodeon auf seiner Internetseite www.nick.de reichlich Gadgets und kleine Helferlein, um das Fest für die kleinen und großen Kinder noch perfekter zu gestalten. Neben einem Adventskalender mit vielen Geschenken finden alle Fans eine Wunschlisten-Vorlage zum Download und Ausdrucken, E-Cards von SpongeBob Schwammkopf sowie den Wunsch-Generator für die besten Grüße und Wünsche an Freunde und Familie.

Die Highlights in der Vorweihnachtszeit im Überblick:

6. Dezember,17:30-18:00 'SpongeBobs Weihnachten'
7. Dezember, 12:00-17:00 Weihnachts-Cartoon-Marathon mit den besten Weihnachtsepisoden
7. Dezember, 17:00-18:30 Filmpremiere: 'Ein Hund rettet Weihnachten'
14. Dezember, 12:00-17:00 'Cosmo und Wanda'-Marathon
14. Dezember, 17:00-18:30 Filmpremiere: 'Cosmo und Wanda – Ziemlich verrückte Weihnachten'
21. Dezember, 12:00-17:00 'Sam & Cat'-Marathon
21. Dezember, 17:00-18:30 Filmpremiere: 'Ein Hund rettet die Weihnachtsferien'

Ab 23. Dezember folgt bei Nickelodeon montags bis freitags ab 7:30 Uhr das Weihnachtsferienprogramm. Neben den beliebtesten Serien des Kindersenders gibt es um 11:10 Uhr werktäglich einen Spielfilm.

Weihnachtliches Bildmaterial der Serien steht in der Mediathek zum Download bereit ebenso wie Bilder der Serie 'Sam & Cat'

Kontakt: Volker Körkemeier
E-Mail: koerkemeier.volker@vimn.com, Info: presse.nick.de

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'iCarly', 'Die Pinguine aus Madagascar', 'Victorious', 'Kung Fu Panda', 'Teenage Mutant Ninja Turtles' und 'Dora'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nickelodeon gehört zu der Viacam International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Kindernet aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis''Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.

Tags: