Zur Welt-Premiere des MTV Unplugged mit CRO: MTV zelebriert am 3. Juli einen Tag lang CROs musikalische Karriere

Ab 06:00 Uhr 24 Stunden CRO Musik-Videos bei MTV // Weltpremiere des MTV Unplugged mit CRO um 20:10 Uhr bei MTV

Berlin, 01. Juli 2015 – Ein Tag, ein Künstler: den 3. Juli widmet MTV dem jüngsten MTV Unplugged Künstler der Geschichte. Ab 06:00 Uhr morgens gibt es 24 Stunden CRO am Stück.

Der Vorhang geht auf – am 3. Juli hat das MTV Unplugged mit CRO offiziellen Release-Tag. Grund genug, dem Stuttgarter Masken-Mann und seinen Fans einen CRO-Tag der Extraklasse zu widmen. Von „Easy“ bis „Bye Bye“, MTV spielt ab 06:00 Uhr des 3. Juli bis um 06:00 Uhr des Folgetags ausschließlich Musik-Videos von CRO. Am Freitag, den 3. Juli um 20:10 Uhr gibt es zudem das MTV Unplugged in einer Weltpremiere zu sehen.

Der erste Clip vom MTV Unplugged mit CRO zur Single „Bye Bye“ wurde bereits am 04. Juni veröffentlicht und ist aktuell auf Platz 1 der deutschen iTunes Charts.

Präsentiert wird das MTV Unplugged mit CRO von „Deutsche Bahn“ und „Gelbe Seiten“.

"Musik ist ein ständiger Begleiter von jungen Menschen. MTV Unplugged mit Cro ist für uns die ideale Kombination, um sie gezielt darüber als möglicher Arbeitgeber anzusprechen. Auch für uns spielt daher die Musik auf unserer neuen Plattform db-unplugged.de eine zentrale Rolle. Dort können Schüler Playlists gestalten und direkt reinhören, wie die Deutsche Bahn und ihre Ausbildungsberufe klingen." Steve Goodwin, Leiter Personalmarketing, Deutsche Bahn

„MTV Unplugged ist ein geeignetes Format für Gelbe Seiten, Markenerlebnisse nicht nur im TV, online und mobil zu schaffen, sondern auch vor Ort vertreten zu sein", sagt Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft.

24 Stunden CRO bei MTV, am 3. Juli ab 06:00 Uhr.
Weltpremiere des MTV Unplugged mit CRO am 3. Juli um 20:10 Uhr bei MTV.

Anschließend wird das Konzert auch auf VIVA (17. Juli um 14:00 Uhr) und Nicknight (17. Juli um 23:45 Uhr) gezeigt.

Das MTV Unplugged mit CRO ist bei iTunes und bei Amazon bestellbar.

E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.
MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Raop-Künstler Cro Teil des Konzepts.

Mit MTV Music powered by Napster gibt es die einzigartige Musikvielfalt von MTV nun auch für unterwegs. In Zusammenarbeit mit Base lassen sich aus einer Datenbank von 20 Millionen Titeln aller Genres und tausenden Hörbüchern individuelle Playlisten erstellen, die via Smartphone oder Tablet abgespielt werden können. Die 2015 gelaunchte App "MTV Play" bietet zudem sofortigen Zugriff auf über 1.500 Stunden MTV-Videoinhalte – auf allen Devices.

Exklusive MTV Interviews, Videos, Shows, Konzerte sowie Entertainment-News erweitern das Angebot.