„Back to the Roots“ bei den 2016 MTV EMA: Erfolgs-DJ Martin Garrix performt in Rotterdam

Report this content

Jaden Smith, Nina Dobrev, Deepika Padukone, Jourdan Dunn und Winnie Harlow übergeben Awards // Ausstrahlung am 6. November ab 21:00 Uhr bei MTV & Nicknight

Berlin, 24. Oktober 2016 – Der weltberühmte Dance Musik DJ Martin Garrix macht einen Abstecher in die Heimat um in diesem Jahr in Rotterdam bei den 2016 MTV EMA auf der Bühne zu stehen. Neben der internationalen Nr. 1 der DJs werden auch die bekannte Schauspielerin und Hauptdarstellerin des nächsten großen Blockbuster Films „xXx: Return of Xander Cage“ Nina Dobrev und ihrer Kollegin Deepika Padukone, die Supermodels Jourdan Dunn und Winnie Harlow sowie Rapper, Schauspieler und Star der Netflix Serie „The Get Down“ Jaden Smith nach Rotterdam reisen. Sie werden jeweils einen Awards präsentieren.

“I’m so pleased to be returning to the MTV EMAs, one of my favorite parties of the year, for a night of music and magic in my home country”Martin Garrix.

Die gerade von „DJ Mag“ ernannte Nr. 1 der DJs, Martin Garrix kommt aus den Niederlanden. Er führt die Spitze der Charts an und wird als Headliner von Festivals auf der ganzen Welt gebucht. Nachdem er 2015 den Awards als „Best Electronic“ mit nach Hause nahm und im selben Jahr die MTV EMA World Stage mit Afrojack rockte, kommt Garrix dieses Jahr zurück und ist in gleich zwei Kategorien nominiert; „Best Electronic“ und „Best World Stage“. Als einer der jüngsten EDM Stars wurde Garrix mit seinem Hit „Animals“ mit gerade 17 Jahren berühmt. Heute hat er schon mit den ganz Großen Namen zusammengearbeitet, u.a. mit The Weeknd und Usher. 2016 veröffentlichte er seine neue Sigle „In The Name Of Love“. Zusammen mit der diesjährigen MTV EMA Moderatorin Bebe Rexha ist die Single nicht nur in den US, sondern weltweit überall zu hören.

Die 2016 MTV EMA werden aus dem „Ahoy Rotterdam" in Rotterdam übertragen und am Sonntag, den 6. November ab 21:00 Uhr weltweit live ausgestrahlt. Durch den Showabend führt in diesem Jahr Bebe Rexha.

MTV und Nicknight übertragen die 2016 MTV EMA live am 06. November ab 21:00 Uhr.

Für die diesjährigen Nominierten kann weiterhin auf mtvema.com abgestimmt werden.

Präsentiert werden die 2016 MTV EMA in Partnerschaft mit „Evos Kopfhörern" und „ck one".

Die MTV EMA – MTV’s internationale Party von und für die angesagtesten Musik-Stars – ehrt Künstler der ganzen Welt und aller Genres und vereint Musik-Fans weltweit in eine einzigartige Erfahrung, vor, während und nach der Show.

Mehr Informationen gibt es bei Twitter über @VIMNGermany und @MTVEMA sowie auf Facebook und Instagram. Der offizielle Hashtag der Show lautet #MTVEMA. Fans auf der ganzen Welt sind zudem dazu aufgerufen durch MTV Bump aktiv Teil der MTV EMA Kampagne zu werden. Mehr Informationen zu MTV Bump gibt es hier: www.mtvbump.com.

Pressematerialien rund um die 2016 MTV EMA liegen auf press.mtvema.com und presse.mtv.de ab.

Fon: 49 30 700 100-426, Fax: 49 30 700 100-9426
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany