Heimspiel bei den 2016 MTV EMA: DJ Afrojack als weiterer lokaler Act bestätigt

Afrojack als zweiter lokaler Act der 2016 MTV EMA bestätigt // Ausstrahlung am 6. November ab 21:00 Uhr bei MTV & Nicknight

Berlin, 24. Oktober 2016 – Erst heute Mittag bestätigte MTV den ersten lokalen Performer der diesjährigen MTV EMA: Superstar Martin Garrix. Nun folgt bereits der zweite Name – der gebürtige Niederländer und ebenfalls international erfolgreiche DJ Afrojack ergänzt das Perfomer Line-Up des größten Musik-Events des Jahres.

Für Afrojack ist es bereits der dritte Live-Auftritt bei den EMA, 2012 gewann er zudem die Trophäe in der Kategorie „Best Dutch Act“. In diesem Jahr ist er nominiert für einen Award als „Best Electronic“. International hat sich Afrojack durch zahlreiche Kollaborationen einen Namen gemacht, unter anderem mit Nicki Minaj, Pitbull, Ne-Yo und David Guetta.

Die 2016 MTV EMA werden aus dem „Ahoy Rotterdam" in Rotterdam übertragen und am Sonntag, den 6. November ab 21:00 Uhr weltweit live ausgestrahlt. Durch den Showabend führt in diesem Jahr Bebe Rexha. Neben Martin Garrix und Afrojack werden auch die Pop-Rockband OneRepublic sowie die Superstars Bruno Mars, Zara Larsson, Shawn Mendes, DNCE und Lukas Graham auf der Bühne performen.

“I’m really looking forward to taking the stage at this year’s EMAs, as they’re taking place in my home land. I’ve worked up something special just for this night and am excited for the fans to see.” – Afrojack.

MTV und Nicknight übertragen die 2016 MTV EMA live am 06. November ab 21:00 Uhr.

Für die diesjährigen Nominierten kann weiterhin auf mtvema.com abgestimmt werden.

Präsentiert werden die 2016 MTV EMA in Partnerschaft mit „Evos Kopfhörern" und „ck one".

Die MTV EMA – MTV’s internationale Party von und für die angesagtesten Musik-Stars – ehrt Künstler der ganzen Welt und aller Genres und vereint Musik-Fans weltweit in eine einzigartige Erfahrung, vor, während und nach der Show.
Mehr Informationen gibt es bei Twitter über @VIMNGermany und @MTVEMA sowie auf Facebook und Instagram. Der offizielle Hashtag der Show lautet #MTVEMA. Fans auf der ganzen Welt sind zudem dazu aufgerufen durch MTV Bump aktiv Teil der MTV EMA Kampagne zu werden. Mehr Informationen zu MTV Bump gibt es hier: www.mtvbump.com.

Pressematerialien rund um die 2016 MTV EMA liegen auf press.mtvema.com und presse.mtv.de ab.

Fon: 49 30 700 100-426, Fax: 49 30 700 100-9426
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany