Uli Brase wird neue Moderatorin bei MTV

Neue MTV Moderatorin Uli Brase // Die erste Episode 'MTV Buzz' vom Echo 2017 ab jetzt online auf mtv.de

Berlin, 10. April 2017 – MTV bekommt Zuwachs: Uli Brase ist das neueste Familienmitglied von MTV. Ab sofort ist sie das neue Gesicht des Entertainmentsenders und wird unter anderem das brandneue MTV Format 'MTV Buzz' moderieren.

Die gebürtige Thüringerin und Wahlberlinerin hätte fast eine Karriere als Leichtathletin und Sportakrobatin angetreten – wenn da nicht die Liebe zur Musik gewesen wäre. Diese Leidenschaft führte Uli in die Hauptstadt und direkt zu MTV. Als Praktikantin legte sie hier 2007 den Grundstein für alles, was dann folgte. Nach einer Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei einem Konzertveranstalter und Zwischenstopps im Ausland, widmet sie sich schließlich voll und ganz ihrer Leidenschaft: Der Moderation. Sie moderierte u.a. die Filtr Show, Chart Knock Life, diverse Festivalmagazine und Tastemade UK.

Uli wird in Zukunft verschiedene MTV Formate begleiten und ihr Gegenüber und die Zuschauer mit ihrer charmanten Art für sich gewinnen. Auch das neue MTV Interview-Format 'MTV Buzz' wird Uli mit Leben füllen. In '
MTV Buzz' nimmt sie die Zuschauer mit hinter die Kulissen der coolsten Events, Konzerte und Conventions. Mit Uli Brase zeigt MTV, dass es die Talentschmiede für Moderatoren in Deutschland ist und bleibt.

Ihren Einstand feierte Uli Brase mit Interviews vom roten Teppich der diesjährigen Echo-Verleihung. Vor das MTV-Mikro konnte sie u.a. Udo Lindenberg, Max Giesinger, Alle Farben, Elif, Imany uvm. locken.

E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de

Tags: