• WE CAN LIVE on mars/

Bei LovedProducts.ch handelt es sich um ein sozial-unternehmerisches Projekt zur Förderung von kreativen Handwerkern in der Schweiz.

Report this content

Chexbres, am 14. Mai 2018, innovative Produkte mit handwerklichen Kreationen, Loved Products bleibt digital und wandelt sich zugleich zu einem Modell, das sich seinen Partnern und Verbrauchern annähert.

Jérôme Perakis, ehemaliger Innovationsmanager eines großen Schweizer Pharmaunternehmens, eröffnete im Jahr 2014 einen Online-Shop für technologische Produkte. Nach vier Jahren des Kampfes – wie ein Don Quijote im Kampf gegen Windmühlen – um sich von den Schwergewichten des E-Commerce zu differenzieren, orientiert er sich mithilfe seines kleinen Teams nun zu einer Plattform zur Förderung und Vermarktung von handwerklichen Produkten in der Schweiz neu um. Die Gelegenheit, ein sozial-unternehmerisches Projekt zur Förderung von Kreativität, regionaler Kollaboration und qualitativer Arbeit „Made in Switerland“ zu entwickeln.

Eine Plattform zur Förderung und Vermarktung von kunsthandwerklichen Produkten in der Schweiz

Loved Products ist ein Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Chexbres im Kanton Waadt. Ein kleines Unternehmen, bestehend aus zwei Angestellten, das von der Familie des Gründers unterstützt wird. Es kümmert sich um die Förderung und Vermarktung eines Sortiments aus Kreationen von Kunsthandwerkern, deren Aktivität zwangsläufig in der Schweiz ausgeführt werden muss. Sein Ziel besteht darin, bis Oktober etwa fünfzig Handwerker zu vereinen und diese Zahl innerhalb eines Jahres mit Vertretern aus den meisten Regionen der Schweiz zu vervielfachen.

Ein Angebot sowohl für Verbraucher als auch für Handwerker

Loved Products bemüht sich darum, allen Menschen das breiteste Angebot an Schweizer kunsthandwerklichen Kreationen anzubieten, die auf der Suche nach Qualitätsprodukten für sich selbst oder zum Verschenken sind, wobei die Arbeit der Handwerker respektiert und geschätzt wird.

Es handelt sich jedoch auch um ein Angebot für Handwerker, die nicht über genug Zeit verfügen, um ihre eigenen Arbeiten und Kreationen zu fördern. Loved Products bietet ihnen eine Online-Präsenz, „Online-/Offline“-Werbung sowie Events, um ihre Arbeit zu präsentieren. Loved Products wird übrigens am 25. und 26. Mai im Pop Up Store SPOT2B, Rue Enning 8 in Lausanne und vom 9. bis 16. Juni auf dem Kunsthandwerkermarkt des Festivals Morges-Sous-Rire im Theater von Beausobre in Morges anwesend sein.

Wie lässt sich der Übergang von einem Technologie-Geschäft zu einem sozial-unternehmerischen Projekt begründen?

Im Jahr 2014 wurde eine Auswahl an innovativen Produkten im ersten von Jérôme Perakis erstellten Online-Shop angeboten. Wie schwierig es ist, sich auf dem technologischen Markt zu positionieren, war anhand der wachsenden Präsenz der chinesischen Konkurrenz sowie der Schwergewichte des E-Commerce schnell zu spüren.

Im Jahr 2017 schließt sich Tina Vallotton dem Unternehmen an und sorgt, dank ihrer Erfahrung im Bereich des Eventmanagements und der Kommunikation, für neue Impulse und den Willen, unser Konzept gänzlich zu überarbeiten. In dieser neuen Richtung war es wesentlich, dauerhafte Werte zu respektieren, denen sich das Team voll und ganz verschreiben konnte. Diese Werte sind nicht nur von grundlegender Wichtigkeit, wenn es darum geht, künftige Entscheidungen bezüglich der Plattform zu lenken, sondern auch, um die Geduld und Motivation aufbringen zu können, ein langfristiges Projekt zum Erfolg zu führen.

Unsere Werte

Kreativität:
Einzigartige Produkte anbieten, die von Kunsthandwerkern erzeugt und entwickelt worden sind.

Lokale Herkunft & Kollaboration:
Eine enge Kollaboration mit den Kunsthandwerkern ermöglicht es, Produkte, die in der Schweiz hergestellt oder entwickelt worden sind, zu garantieren.

Qualität:
Sämtliche Kunsthandwerker arbeiten auf handwerkliche Art und Weise und mit der Leidenschaft ihrer Arbeit, um qualitativ hochwertige Produkte anbieten zu können.

Eine faire Dienstleistung:
Die Kunsthandwerker erhalten einen fairen Preis für ihre Arbeit. Loved Products bemüht sich, ihr Fachwissen sowie ihre Produkte zu fördern, sodass eine breite Palette an Kreationen von in der Schweiz etablierten Kunsthandwerkern angeboten werden kann.

Zudem sind unsere Werte vom Schweizer Illustrator Julien Valentini, der in Sierre lebt, illustriert worden. Er führt Projekte in den Bereichen Zeichnung, Illustration oder Motion Design durch.

Unsere Kunsthandwerker

Derzeit kommen unsere Kunsthandwerker aus der ganzen französischen Schweiz, vor allem 3 Handwerker aus Gros-de-Vaud in Anwesenheit von:

• Stéphanie Ruchat aus La Touche d'Originalité (Echallens)
  • Lydia Laurent aus Verretige (Fey)
  • Christina Melfi aus GEM (Pailly)
  • Gaëlle Brunner aus Colayco (Peseux)
  • Clara Peyrot & Margaux Renvoisé aus Nunc (Lausanne)
  • Nora Cherf aus Bijoux-Suisse (Lausanne)
  • Christophe Demierre aus l'Atelier (Riex)
  • Déborah Zbinden aus Lumikki l'Atelier (Vevey)
  • Ioana Descombes aus JoliGrif (Corminboeuf)

Unsere Online-Präsenz

Der Online-Shop ermöglicht es, den gewünschten Artikel auszuwählen und zu bestellen, um sich selbst oder einem nahestehenden Menschen eine Freude zu machen. Es gibt Geschenkideen für Frauen, Männer, Kinder und Ideen für Innenausstattungen. Alle Preise werden einschließlich der Steuern angegeben und es stehen unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Bestellung wird von der Schweizer Post ausgeliefert.

www.lovedproducts.ch

facebook.com/lovedproducts

twitter.com/lovedproducts

instagram.com/lovedproducts.ch

Unsere nächsten Events

• am 25. und 26. Mai, im Pop Up Store SPOT2B, Rue Enning 8 in Lausanne
  • vom 9. bis 16. Juni auf dem Kunsthandwerkermarkt des Festivals Morges-Sous-Rire im Theater von Beausobre in Morges

Weitere Informationen: https://lovedproducts.ch/fr/content/7-nos-prochains-evenements

Bilder und Fotos

Fotos der Kreationen von:

• Stéphanie Ruchat von La Touche d'Originalité (Echallens)
  • Lydia Laurent von Verretige (Fey)
  • Christina Melfi von GEM (Pailly)
  • Gaëlle Brunner von Colayco (Peseux)
  • Clara Peyrot & Margaux Renvoisé von Nunc (Lausanne)
  • Nora Cherf von Bijoux-Suisse (Lausanne)
  • Christophe Demierre von l'Atelier (Riex)
  • Déborah Zbinden von Lumikki l'Atelier (Vevey)
  • Ioana Descombes von JoliGrif (Corminboeuf)

Bilder von Illustrationen unserer Werte von Julien Valentini (Sierre)

Link zum Download: https://drive.google.com/a/wecanliveonmars.com/file/d/1MfHQHLIra4P3DbBHk8dWh8i68WqzhZ7n/view?usp=sharing

Tina Vallotton

Mobiltelefonnummer: 077 422 92 68

Jérôme Perakis

Mobiltelefonnummer: 079 264 99 01

Loved Products SA, Rue du Bourg 3, 1071 Chexbres / Tel. 021 946 20 00 / E-Mail. team@lovedproducts.ch / web. www.lovedproducts.ch

Wir sind ein kleines Unternehmen mit Sitz in Chexbres im Kanton Waadt.

Unser Team, Jerome und Tina, wollte die Aktivitäten von Loved Products neu ausrichten, die 2014 eine Auswahl an Design-, Technologie- und innovativen Produkten angeboten haben, um sich Produkten zu widmen, die uns gefallen, die aber unseren Werten besonders nahe stehen :

- Kreativität

- Qualität

- Lokale Herkunft

- Zusammenarbeit

- Fairer Handel

Indem wir uns auf qualitativ hochwertige Handwerkskreationen
spezialisieren, möchten wir unseren Kunden originelle und
einzigartige Produkte anbieten, die garantiert in der Schweiz
hergestellt wurden.

Wir sind engagiert, um die Kreativität unserer
Kunsthandwerker zu fördern und ein Geschäftsmodell
aufzubauen, dass auf Zusammenarbeit und fairen Handel mit unseren Partnern setzt.

Quick facts

KREATIVITAT Einzigartige Produkte anbieten, die man liebt; Produkte, die von uns selbst ausgewählten Kunsthandwerker entwickelt und hergestellt wurden.
Tweeten
LOKALE HERKUNFT & ZUSAMMENARBEIT Unsere enge Zusammenarbeit mit Kunsthandwerker bedeutet, dass wir Ihnen in der Schweiz hergestellte oder entwickelte Produkte garantieren können.
Tweeten
QUALITAT Alle unsere Künstler arbeiten mit den eigenen Händen und sind mit ihrer ganzen Leidenschaft dabei, um Ihnen qualitativ hochwertige Produkte anzubieten.
Tweeten
FAIRER HANDEL Unsere Kunsthandwerker erhalten eine faire Bezahlung für ihre Arbeit. Wir unterstützen sie in ihrem Können und beim Vertrieb ihrer Produkte, sodass wir Ihnen eine grosse Auswahl von Kreationen anbieten können, die von Schweizer Handwerkskünstlern konzipiert wurden.
Tweeten

Loved Products Produkte, dir wir mögen...
Loved Products