87 Rosé, 14 Betriebe, 8 Anbaugebiete

WeinAllianz zeigt die ganze Bandbreite roséfarbener Weine

+++ Ruppertsberg, den 08. Februar 2016 – Die überregionale Vertriebskooperation WeinAllianz präsentiert sich auf der ProWein 2016 als Anbieter mit der größten Vielfalt an roséfarbenen Weinen. Am Messestand D 19 in Halle 14 können prickelnde Sekte, spritzige Seccos und eine breite Palette verschiedenster Weine verkostet werden. Sowohl farblich als auch geschmacklich wird dabei das gesamte Spektrum des Rosés abgedeckt.

Das Portfolio der WeinAllianz umfasst insgesamt 87 roséfarbene Weine. „Neben den klassischen und rebsortenreinen Weißherbsten zeichnet uns vor allem unser Sortiment an regionaltypischen Weinen aus“, erklärt Geschäftsführer Gerhard Brauer. „Wir können dem Handel regionale Spezialitäten aus allen wichtigen deutschen Anbaugebieten und dem Elsass aus einer Hand anbieten.“

So beinhaltet das Sortiment unter anderem einen Rotling aus Franken vom Weingut Baldauf. „Dieser Rotling ist eine Cuvée aus Sorten Schwarzriesling, Domina, Kerner und Müller-Thurgau“, erklärt Brauer. Das württembergische Pendant ist der „Gaispeter“, ein Schillerwein, den die Remstalkellerei produziert. Eine weitere roséfarbene Besonderheit präsentieren die Waldulmer mit ihrem im Barrique ausgebauten Spätburgunder Weißherbst Eiswein.

Über die WeinAllianz

Die WeinAllianz ist die größte überregionale Vertriebskooperation von Winzergenossenschaften und Weingütern in Deutschland und Marktführer für Weine in Erzeugerqualität. Die Kooperation von 14 Winzergenossenschaften und Weingütern aus 7 deutschen Anbaugebieten (Baden, Franken, Mosel, Pfalz, Rheingau, Rheinhessen und Württemberg) und dem Elsass vermarktet ca. 1000 regionaltypische Weine im Weinfachhandel und LEH. Außerdem sind zentrale Aufgaben der meisten Gesellschafter, wie das Rechnungswesen, die Erstellung von Jahresabschlüssen und die Lagerlogistik, in die WeinAllianz ausgelagert.

Christine Beisch

Mail: beisch@profitext.com
www.profitext.com

Fax. 06321 87863-19

Mail: info@weinallianz.de

Neben den klassischen und rebsortenreinen Weißherbsten zeichnet uns vor allem unser Sortiment an regionaltypischen Weinen aus.
Gerhard Brauer, Geschäftsführer der WeinAllianz