Goldener Herbst für Ruppertsberg

Weinkeller erhält mehrere Spitzenauszeichnungen bei internationalen Wettbewerben

+++ Ruppertsberg, den 16.09.2015 – Bei den international renommierten Weinwettbewerben MUNDUS VINI und AWC Vienna konnte der Ruppertsberger Weinkeller aktuell gleich mehrere Medaillen holen. Jeweils mit Gold wurden eine 2014er Ruppertsberger Nussbien Riesling Spätlese trocken (MUNDUS VINI) und eine 2014er Ruppertsberger Linsenbusch Riesling Auslese (AWC Vienna) ausgezeichnet. Die 2014er Grauburgunder Spätlese aus der Lage Ruppertsberger Linsenbusch gewann sogar in beiden Wettbewerben und wurde von den international besetzten Fachjurys mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden sieben weitere Weine mit AWC-Silber prämiert. „Diese Auszeichnungen sind eine tolle Bestätigung für uns. Denn sie zeigen, dass wir dank unseres Qualitätsmanagements auch in schwierigeren Jahrgängen wie 2014 außerordentliche Qualitäten vinifizieren können“, so Geschäftsführer Gerhard Brauer. „Im kommenden Jahr werden wir sicher wieder an den Wettbewerben teilnehmen, denn die Trauben, die wir seit dem Lesebeginn letzter Woche angenommen haben, stimmen uns vorfreudig auf einen sehr guten 2015er-Jahrgang.“

Über AWC Vienna:

Die AWC Vienna ist nach eigenen Angaben die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt. 2014 stellten sich 12.352 Weine aus 40 Ländern dem Wettbewerb. Das unbeeinflussbare Blindverkostungssystem im Zusammenhang mit den strengen Verkostungsrichtlinien machen AWC Vienna zur anspruchsvollsten Weinverkostung unter den renommiertesten internationalen Weinwettbewerben. Die AWC Vienna setzt höchste Standards, um den weltweit steigenden Anforderungen an die Weinqualität gerecht zu werden.

Über MUNDUS VINI:

Der internationale Weinpreis wurde erstmals im Jahr 2001 vom Meininger Verlag durchgeführt. Der Wettbewerb findet mittlerweile zweimal jährlich in Neustadt an der Weinstraße statt. Eine rund 150-köpfige Fachjury aus Oenologen, Händlern und Journalisten verkostet in mehreren Durchgängen die eingereichten Weine mit dem Ziel, die besten Qualitäten zu erkennen und zu fördern. Im Jahr 2014 lag die Teilnehmerzahl bei fast 8.000 Weinen.

Kontakt:

info@weinallianz.de

Diese Auszeichnungen sind eine tolle Bestätigung für uns. Denn sie zeigen, dass wir dank unseres Qualitätsmanagements auch in schwierigeren Jahrgängen wie 2014 außerordentliche Qualitäten vinifizieren können.
Geschäftsführer Gerhard Brauer